Prinzip Und Prinzipienfrage in Der Entwicklung Des Modernen Naturrechts (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
283
Utgivningsdatum
2018-01-01
Förlag
Frommann-Holzboog
Medarbetare
Wagner, Andreas
Vikt
686 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783772826993
Prinzip Und Prinzipienfrage in Der Entwicklung Des Modernen Naturrechts (inbunden)

Prinzip Und Prinzipienfrage in Der Entwicklung Des Modernen Naturrechts

Inbunden Tyska, 2018-01-01
1799
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Merio Scattola (1962-2015) gilt als einer der besten Kenner der Geschichte des europäischen politischen Denkens. Hatte er in seinem wegweisenden Werk >Das Naturrecht vor dem Naturrecht< (1999) das Aufkommen des westlichen Naturrechts studiert, so liegt hier mit der originellen Analyse von dessen weiterer Entwicklung ein wesentlicher Teil des akademischen Vermächtnisses Scattolas vor. An methodologischen Grundfragen orientiert, rekonstruiert er neben der Entwicklung der systematischen Naturrechtslehre auch einen zweiten Entwicklungspfad bis hin zum neuthomistischen Naturrecht des 19. Jahrhunderts. Durch seine stringente Bearbeitung des Schlüsselbegriffs des Prinzips gelingt es Scattola, das naturrechtliche Denken der Moderne als Prinzipienfrage historisch und theoretisch zu diskutieren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Prinzip Und Prinzipienfrage in Der Entwicklung Des Modernen Naturrechts
  2. +
  3. de Iustitia Et Iure Caeterisque Virtutibus Cardinalibus. Uber Die Gerechtigkeit Und Das Recht Und Die Ubrigen Kardinaltugenden. Teil I: de Prudentia.

De som köpt den här boken har ofta också köpt de Iustitia Et Iure Caeterisque Virtutibus Card... av Leonardus Lessius (inbunden).

Köp båda 2 för 4648 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Merio Scattola