Lucas Cranach Der Ältere Und Hans Kemmer: Meistermaler Zwischen Renaissance Und Reformation (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
192
Utgivningsdatum
2023-02-01
Förlag
Hirmer Verlag GmbH
Medarbetare
Täube, Dagmar (ed.)
Illustratör/Fotograf
180 Abbildungen in Farbe
Illustrationer
180 Abbildungen in Farbe
Antal komponenter
1
ISBN
9783777437484
Lucas Cranach Der Ältere Und Hans Kemmer: Meistermaler Zwischen Renaissance Und Reformation (inbunden)

Lucas Cranach Der Ältere Und Hans Kemmer: Meistermaler Zwischen Renaissance Und Reformation

Inbunden Tyska, 2023-02-01
563
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Hans Kemmer (um 1495/1500-1561) gilt als ideenreicher Maler der Reformation in Lübeck. Er war hervorragend vernetzt und erhielt große Aufträge. Anlässlich seines 460. Todesjahrs widmet sich der Band dieser Malerpersönlichkeit im Dialog mit ausgewählten Werken seines Lehrers Lucas Cranach d. Ä., von dem er wichtige Impulse erfuhr.Mit der veränderten Auftragslage im Zuge der Reformation erfanden Lucas Cranach d. Ä. und sein Schüler Hans Kemmer ganz neue Bildthemen. Nach seiner Gesellenzeit in Wittenberg kehrte Kemmer in seine Heimatstadt Lübeck zurück und wurde zum wichtigsten Maler. Das Buch beleuchtet die Beziehung zwischen den beiden Künstlern, stellt die neuen Bildthemen vor, befasst sich mit dem historischen Kontext und präsentiert neue Ergebnisse. Damit stehen die spannenden Veränderungen auf dem Weg vom Mittelalter in die frühe Neuzeit im Mittelpunkt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Lucas Cranach Der Ältere Und Hans Kemmer: Meistermaler Zwischen Renaissance Und Reformation
  2. +
  3. Erotic Sessions

De som köpt den här boken har ofta också köpt Erotic Sessions av Dahmane (häftad).

Köp båda 2 för 787 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »