Akademisierung der Pflege (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
278
Utgivningsdatum
2017-02-06
Förlag
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Medarbetare
Dangendorf, Sarah (ed.), Sander, Tobias (ed.)
ISBN
9783779934790
Akademisierung der Pflege (häftad)

Akademisierung der Pflege

Berufliche Identitäten und Professionalisierungspotentiale im Vergleich der Sozial- und Gesundheitsberufe

Häftad Tyska, 2017-02-06
439
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Die Beiträge dieses Bandes ermöglichen Vergleiche unterschiedlich weit fortgeschrittener Akademisierungsprozesse - neben der Pflege in den Therapieberufen, der Frühpädagogik und der Sozialen Arbeit.

Pflegestudiengänge werden weit überwiegend von erfahrenen Fachkräften absolviert. Kann sich auf dieser Grundlage eine ,akademische' berufliche Identität herausbilden? Dies wäre die Grundlage für ein erfolgreiches Professionalisierungsprojekt der Pflegeakademiker, das u. a. in einer hinreichenden Quantität herausgehobener Beschäftigungsverhältnisse mündet. Die hier versammelten Beiträge ermöglichen den Vergleich mit weiteren ergebnisoffenen Akademisierungsprozessen in den Therapieberufen und der Frühpädagogik sowie mit der weit fortgeschrittenen Professionalisierung der Sozialen Arbeit.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Akademisierung der Pflege
  2. +
  3. Beziehungspflege

De som köpt den här boken har ofta också köpt Beziehungspflege av Rüdiger Bauer (häftad).

Köp båda 2 för 858 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Sarah Dangendorf

  • Kleine Madchen und High Heels

    Sarah Dangendorf

    Enge Kleidung, hohe Schuhe und Make-up sind heute oft schon bei Zehnjahrigen alltaglich - eine Schonheitspraxis, die immer wieder auf Kritik stot. Doch was steckt hinter der visuellen Sexualisierung junger Madchen? Das Buch greift diese Frage auf ...