Mein Leben Mit Ernst Cassirer (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
370
Utgivningsdatum
2018-10-25
Förlag
Felix Meiner
Illustratör/Fotograf
Mit Abb
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 130 x 20 mm
Vikt
440 g
Antal komponenter
1
Komponenter
449:B&W 6.14 x 9.21 in or 234 x 156 mm (Royal 8vo) Perfect Bound on White w/Matte Lam
ISBN
9783787316250
Mein Leben Mit Ernst Cassirer (häftad)

Mein Leben Mit Ernst Cassirer

Häftad Tyska, 2018-10-25
286
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Als Ernst Cassirer im April 1945 starb, fanden sich in seinem Nachla keinerlei autobiographische Notizen. Cassirer hat, so seine Ehefrau Toni, "niemals ein autobiographisches Wort geschrieben, und er hat auch gar nicht autobiographisch gedacht".

Inzwischen liegt eine ganze Reihe von Gesamtstudien und Interpretationen vor, die zumindest den Anspruch haben, einen berblick ber das Lebenswerk eines der wichtigsten Philosophen des 20. Jahrhunderts zu geben. Doch fr diejenigen Leserinnen und Leser, die sich fr den nicht zuletzt fr das Sptwerk Cassirers eminent wichtigen biographischen Hintergrund interessieren, bleiben die Erinnerungen Toni Cassirers, in denen sie ein Bild des groen Gelehrten in seinem privaten wie wissenschaftlichen Umfeld zeichnet, die einzige Quelle.

Toni Cassirer hat ihr Typoskript unter dem Titel "Aus meinem Leben mit Ernst Cassirer" zunchst im privaten Rahmen verteilt; einer Verffentlichung in Deutschland hatte sie nicht zugestimmt. Der Enkel Peter Cassirer gibt in einer Vorbemerkung zur vorliegenden Ausgabe ber die Grnde Auskunft, die dennoch zur Erstverffentlichung gefhrt haben. "Mein Leben mit Ernst Cassirer" erschien 1981 mit einigen Krzungen.

Diese Ausgabe bietet erstmals den vollstndigen Text des 1948 fertiggestellten Typoskriptes. Beigegeben ist eine bersicht ber smtliche Schriften Ernst Cassirers.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mein Leben Mit Ernst Cassirer
  2. +
  3. Ernst Cassirer in systematischen Beziehungen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Ernst Cassirer in systematischen Beziehungen av Thiemo Breyer (inbunden).

Köp båda 2 för 2005 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Mein Leben Mit Ernst Cassirer