Im Himmel spricht man Englisch (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
180
Utgivningsdatum
2005-01-01
Förlag
Sauerlaender GmbH
Översättare
Cornelia Krutz-Arnold
Originalspråk
English
Dimensioner
27 x 220 x 146 mm
ISBN
9783794180288

Im Himmel spricht man Englisch

av An Na
Inbunden,  Tyska, 2005-01-01
166
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Young Ju's Vater ist Fischer. Er träumt von einem besseren Leben und will mit seiner Familie weg aus Korea. Als Young Ju im Flugzeug sitzt, glaubt sie, sie würde in den Himmel fliegen. Amerika ist für sie der Himmel, ein Land in dem alle reich und glücklich sind, wo man in Betttüchern schläft und weiche Teppiche auf den Böden liegen. In den USA angekommen, ist alles ganz anders. Die fremde Sprache macht Young Ju am Anfang Angst und sie trinkt zum ersten Mal schmutziges schwarzes Wasser, das im Mund weh tut und Ko-ka-ko-la heißt. Doch sie lernt viel schneller und besser Englisch als ihre Eltern, die mit dem neuen Leben nicht zurechtkommen. Die bekannte Jugendbuchautorin Norma Fox Mazer Über dieses Buch:"Es hat mich sehr berührt. Ihr ist ein authentischer, tiefgehender, ja wunderschöner Roman gelungen. Mit dieser Geschichte einer Migrantenfamilie, die in den USA Fuß zu fassen versucht, hat An Na eine einzigartige Welt geschaffen - eine zarte und zugleich grausame Welt. Sie hat dies auf eine schlichte, frische Art getan. Ich habe Young Ju fest ins Herz geschlossen."Das packende Portrait der Koreanerin Young Ju, die in den USA mehr als nur Überleben will. Aus dem amerikanischen Englisch von Cornelia Krutz-Arnold. Ab 13 Jahren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Im Himmel spricht man Englisch
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 213 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av An Na