40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
362
Utgivningsdatum
2020-10-01
Upplaga
12., neu bearbeitete Auflage
Förlag
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Dimensioner
27 x 238 x 162 mm
Vikt
684 g
ISBN
9783800662173

40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht

Häftad,  Tyska, 2020-10-01
319
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Zum WerkDiese Fallsammlung gibt dem Studierenden die Möglichkeit, seine bereits erworbenen Kenntnisse auf dem Gebiet des Allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts zu trainieren. Dabei werden keine vorformulierten Lösungen angeboten; gerade die Konzentration auf die wesentlichen Aspekte der Fälle, die skizzenartig dargestellt werden, erlaubt diese Fülle, mit der eine regelmäßige Übung erst möglich wird. Der Studierende soll lernen, sich auf die Schwerpunkte eines Falles zu konzentrieren, wobei es keine Rolle spielt, ob er die vorgegebene Lösung genau trifft, da die Skizzen gerade keine "Musterlösung" darstellen.Die Sammlung gibt dem Examenskandidaten eine Hilfestellung bei der Vorbereitung auf den Klausurentermin. Dabei werden Klausuren zu allen Themengebieten des Verwaltungsrechts angeboten - Allgemeines Verwaltungsrecht, Kommunalrecht, Polizeirecht, Baurecht und Umweltrecht, wobei die Autoren alle landesrechtlichen Vorschriften berücksichtigt haben und sich nicht auf einige wenige Bundesländer beschränken.Vorteile auf einen Blick
  • alle prüfungsrelevanten Probleme
  • Fälle mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
  • für alle Bundesländer: Lösungen mit allen landesrechtlichen Vorschriften
Zur NeuauflageFür die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen sowie die neueste Rechtsprechung eingearbeitet. Zudem wurde die Darstellung der korrespondierenden Landesvorschriften neu gestaltet.ZielgruppeFür Studierende und Referendare.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. 40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 366 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna