Föhr, Amrum und die Halligen in der Kunst (inbunden)
Format
Inbunden (linen)
Språk
Tyska
Antal sidor
280
Utgivningsdatum
2012-04-01
Förlag
Boyens Buchverlag GmbH & Co. KG
Medarbetare
Schulte-Wülwer, Ulrich (ed.)
Illustratör/Fotograf
336
Illustrationer
336
ISBN
9783804213463
Föhr, Amrum und die Halligen in der Kunst (inbunden)

Föhr, Amrum und die Halligen in der Kunst

Inbunden Tyska, 2012-04-01
409
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Der Kunst-Bestseller in neuer, erweiterter und überarbeiteter Ausgabe!Der 2003 erschienene erfolgreiche Titel "Föhr, Amrum und die Halligen in der Kunst" liegt nun in einer überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe vor. Die Bestandsaufnahme und der umfassende Einblick in die künstlerische Auseinandersetzung mit Föhr, Amrum und den Halligen wurden um viele Bilder erweitert, die in der Zwischenzeit vom "Museum Kunst der Westküste" in Alkersum auf Föhr erworben wurden. In ausführlichen Artikeln und Kommentaren werden Bilder von Künstlern wie C. L. Jessen, H. P. Feddersen, Otto H. Engel, J. Alberts, Paula Modersohn-Becker, Emil Nolde, Otto Mueller oder auch Conrad Felixmüller vorgestellt.Föhr und Amrum, aber auch die Halligen, sind für viele Erholungssuchende der Inbegriff einer unberührten Natur. Zu den Besuchern gehören seit dem 19. Jahrhundert immer wieder auch Maler, die bis heute beeindruckende Bilder der Insellandschaft mit ihren mächtigen Dünen, der stürmischen See und der Weite des Horizonts geschaffen haben. So sind seit mehr als einhundert Jahren Bilder entstanden, die bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben.Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Kunsthistoriker Ulrich Schulte-Wülwer mit der Geschichte der künstlerischen Interpretation der nordfriesischen Inselwelt. Er stellt die Künstler nicht nur mit ihren Bildwerken vor, sondern lässt sie selbst durch Tagebuchaufzeichnungen, Briefe oder Lebenserinnerungen zu Worte kommen. Aus dieser Verbindung von Bild und Text ergeben sich größere kulturgeschichtliche Zusammenhänge, die den einzigartigen Charakter dieser geschlossenen Inselwelt unterstreichen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Föhr, Amrum und die Halligen in der Kunst
  2. +
  3. MARCO POLO Reiseführer Föhr, Amrum, Pellworm, Nordstrand, Halligen

De som köpt den här boken har ofta också köpt MARCO POLO Reiseführer Föhr, Amrum, Pellworm, N... av Arnd M Schuppius (häftad).

Köp båda 2 för 568 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Ulrich Schulte-Wülwer