Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
207
Utgivningsdatum
2008-12-01
Förlag
Philipp Von Zabern
Översättare
Patrick Julich
Illustratör/Fotograf
mit 179 farb Abb
Illustrationer
mit 179 farb. Abb.
Antal komponenter
1
ISBN
9783805338882
Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein (inbunden)

Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein

Neue archäologische Entdeckungen zwischen Nordsee und Rhein

Inbunden Tyska, 2008-12-01
329
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
- Blütezeit, Untergang und Wiederentdeckung einer Kultur- Die Kelten im europäischen Tiefland- neueste archäologische Erkenntnisse erstmals präsentiertWer waren die Kelten, wie lebten sie, und wie weit erstreckte sich ihre Kultur im nordwestlichen Tiefland Europas? Archäologische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen dokumentieren den Einfluss der keltischen Kultur in diesem Gebiet von der Eisenzeit bis zur Eroberung durch die Römer. Ausgehend von Fundorten in Österreich und der Schweiz verfolgt der Autor die keltischen Spuren bis an die Nordsee. Umfangreiche Untersuchungen zur Siedlungs- und Landschaftsarchäologie, Fürstenbestattungen mit reichhaltigen Beigaben oder die Entwicklung von Entwässerungstechniken und einer differenzierten Landwirtschaft zeichnen ein prägnantes und lebendiges Bild einer Epoche, die wegweisend war für die europäische Geschichte.Der Autor zeigt auf, wie schnell die Elite zwischen Nordsee und Rhein nach dem Einmarsch der Römer zur Übernahme der römischen Kultur bereit war, und er beschreibt die Auflösungsprozesse der keltischen Kultur, die erst in der Renaissance wiederentdeckt wurde.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein
  2. +
  3. Vorzeiten: Archaologische Schatze an Rhein Und Mosel

De som köpt den här boken har ofta också köpt Vorzeiten: Archaologische Schatze an Rhein Und ... av Erbe Generaldirektion Kulturelles (inbunden).

Köp båda 2 för 598 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »