Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
207
Utgivningsdatum
2008-12-01
Förlag
Philipp Von Zabern
Översättare
Patrick Julich
Illustratör/Fotograf
mit 179 farb Abb
Illustrationer
mit 179 farb. Abb.
Dimensioner
19 x 291 x 7 mm
Antal komponenter
1
ISBN
9783805338882

Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein

Neue archäologische Entdeckungen zwischen Nordsee und Rhein

Inbunden,  Tyska, 2008-12-01
373
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
- Blütezeit, Untergang und Wiederentdeckung einer Kultur- Die Kelten im europäischen Tiefland- neueste archäologische Erkenntnisse erstmals präsentiertWer waren die Kelten, wie lebten sie, und wie weit erstreckte sich ihre Kultur im nordwestlichen Tiefland Europas? Archäologische und sprachwissenschaftliche Untersuchungen dokumentieren den Einfluss der keltischen Kultur in diesem Gebiet von der Eisenzeit bis zur Eroberung durch die Römer. Ausgehend von Fundorten in Österreich und der Schweiz verfolgt der Autor die keltischen Spuren bis an die Nordsee. Umfangreiche Untersuchungen zur Siedlungs- und Landschaftsarchäologie, Fürstenbestattungen mit reichhaltigen Beigaben oder die Entwicklung von Entwässerungstechniken und einer differenzierten Landwirtschaft zeichnen ein prägnantes und lebendiges Bild einer Epoche, die wegweisend war für die europäische Geschichte.Der Autor zeigt auf, wie schnell die Elite zwischen Nordsee und Rhein nach dem Einmarsch der Römer zur Übernahme der römischen Kultur bereit war, und er beschreibt die Auflösungsprozesse der keltischen Kultur, die erst in der Renaissance wiederentdeckt wurde.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Den Kelten Auf der Spur: Neue Archaologische Entdeckungen Zwischen Nordsee Und Rhein
  2. +
  3. The Origins of Totalitarianism

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Origins of Totalitarianism av Hannah Arendt (häftad).

Köp båda 2 för 493 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »