Der Alte Orient (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
PDF med Adobe-kryptering
Om Adobe-kryptering
PDF-böcker lämpar sig inte för läsning på små skärmar, t ex mobiler.
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 3 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2012-01-01
Förlag
wbg Theiss
ISBN
9783806226140
Der Alte Orient (e-bok)

Der Alte Orient E-bok

E-bok (PDF - DRM), Tyska, 2012-01-01
297
Ladda ned och läs i en e-boksläsare. Tips på appar
Hochkultur im Zweistromland Vor tausenden Jahren schrieb Sin-leqe-unnini die Geschichte des Gilgamesch auf, Hammurabi erlie seinen beruhmten Gesetzeskodex, Assurbanipal sammelte in einer riesigen Bibliothek das Wissen der Welt. Die Bewohner zwischen Euphrat und Tigris waren es, die zum ersten Mal wilde Tiere zahmten, Stadte grundeten, das Rad erfanden und die ersten Schriftzeichen in feuchten Ton druckten - die europaische Kultur wurzelt tief im antiken Mesopotamien. Assyrer und Babylonier, Sumerer und Hethiter: Noch heute zeugen Stadtmauern, beeindruckende Kunstwerke und unzahlige Keilschrifttafeln von diesen Hochkulturen. Astrid Nunn bietet mit diesem Band einen umfassenden Uberblick uber die zehntausendjahrige Geschichte der altorientalischen Reiche und zeigt eindrucksvoll, wie die Menschen dort lebten.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Astrid Nunn

  • Skarabaen ausserhalb AEgyptens

    Astrid Nunn, Regine Schulz

    Numerous Egyptian scarabs have been discovered on Bronze Age sites in Palestine and Mesopotamia. These six papers, from a workshop held at Ludwig-Maximilians-Universitat in Munich in 1999, discuss the reasons for this, looking in particular at the...