Ivan Turgenev Und Die Europaische Musikkultur (inbunden)
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
357
Utgivningsdatum
2020-06-01
Förlag
Universitatsverlag Winter
Medarbetare
Breitenbach, Arno/Due, Johanna
Illustratör/Fotograf
49 Abbildungen
Illustrationer
49 Abbildungen
Antal komponenter
1
ISBN
9783825346171
Ivan Turgenev Und Die Europaische Musikkultur (inbunden)

Ivan Turgenev Und Die Europaische Musikkultur

Inbunden Tyska, 2020-06-01
589
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Ivan Turgenev, der polyglotte, kosmopolitisch ausgerichtete, unvoreingenommen denkende und schreibende Autor nimmt eine Sonderstellung unter den großen russischen Romanciers des 19. Jahrhunderts ein: Er war im Kulturleben Russlands und Westeuropas gleichermaßen tief verankert. Sein Schaffen zeichnet sich durch eine einzigartige Affinität zur Musik aus; zugleich inspirierten seine Gedichte, Erzählungen, Novellen und Romane Komponistinnen und Komponisten aus verschiedensten Ländern zu eigenen Werken.

Welche Rolle spielt Musik in Turgenevs Romanen und Erzählungen? In welcher Weise nahm Turgenev teil am kulturpolitischen und musikästhetischen Diskurs im Europa seiner Zeit? Welche seiner Werke wurden musikalisch rezipiert? Auf der Konferenz "Ivan Turgenev und die europäische Musikkultur", die 2018 aus Anlass des 200. Geburtstags des Schriftstellers stattfand, erörterten Fachleute aus sechs Ländern Fragen an der Schnittstelle zwischen Slavistik und Musikwissenschaft.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ivan Turgenev Und Die Europaische Musikkultur
  2. +
  3. Musik Im Spannungsfeld Zwischen Nationalem Denken Und Weltburgertum: Franz Liszt Zum 200. Geburtstag

De som köpt den här boken har ofta också köpt Musik Im Spannungsfeld Zwischen Nationalem Denk... av Dorothea Redepenning (inbunden).

Köp båda 2 för 1428 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Dorothea Redepenning