Der Experimentator: Molekularbiologie / Genomics (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
329
Utgivningsdatum
2008-10-01
Upplaga
6
Förlag
Spektrum Akademischer Verlag
Illustratör/Fotograf
19 schwarz-weiße Tabellen 66 schwarz-weiße Abbildungen
Illustrationer
66 schwarz-weiße Abbildungen, 19 schwarz-weiße Tabellen
Dimensioner
240 x 171 x 18 mm
Vikt
709 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783827420367
Der Experimentator: Molekularbiologie / Genomics (häftad)

Der Experimentator: Molekularbiologie / Genomics

Häftad Tyska, 2008-10-01
349
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 3 format & utgåvor
Lieber EXPERIMENTATOR, wir präsentieren Ihnen hier das Grundlagenwissen sowie Tipps und Tricks für den Umgang mit Nucleinsäuren. Sie werden sofort merken, dass der Autor Lust und Frust der täglichen Laborroutine genau kennt.Aus dem Inhalt: - Präparieren, Fällen, Konzentrieren und Reinigen von Nucleinsäuren, - Das molekularbiologische Handwerkszeug (Restriktionsenzyme, Gele, Blotten), - PCR (Polymerase-Kettenreaktion), - RNA-Isolierung, - Transkription, - Klonierung von DNA-Fragmenten, - DNA-Nachweis und -Analyse (Markierung von Sonden, Hybridisierung, Screening, Sequenzierung), Modifikation und Funktionsanalyse von DNA-Sequenzen (Mutagenese, In-vitro-Translation, transgene Mäuse, Transgenexpression, Gentherapie, Genomik), Lieferantenverzeichnis.Protokoll-Sammlungen gibt es viele, aber wer erklärt einem, was sich hinter den Methoden verbirgt? Dieses Buch richtet sich an alle Experimentatoren, die molekularbiologische Versuche durchführen wollen und gerne nachvollziehen möchten, was sich in ihrem Reaktionsgefäß abspielt. Das ganze Spektrum der üblichen molekularbiologischen Methoden wird vorgestellt, kommentiert und Alternativen aufgezeigt. Und weil die Laborversuche nicht alles sind, findet sich auch noch ein Kapitel zum Thema Karriereplanung. Der lockere Ton wendet sich gleichermaßen an Studenten wie an BTAs und Laboranten, aber auch der alte Hase wird hier und dort noch etwas Neues entdecken. Die 6. Auflage wurde aktualisiert und um neue Entwicklungen in den Bereichen Sequenzierung und miRNA ergänzt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Experimentator: Molekularbiologie / Genomics
  2. +
  3. Der Experimentator: Microarrays

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Experimentator: Microarrays av Hans-Joachim Muller, Thomas Roeder (häftad).

Köp båda 2 för 708 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • Molecular Biology and Genomics

    Cornel Mulhardt

    Never before has it been so critical for lab workers to possess the proper tools and methodologies necessary to determine the structure, function, and expression of the corresponding proteins encoded in the genome. Mulhardt's Molecular Biology and...