Der Experimentator: Molekularbiologie / Genomics (e-bok)
Fler böcker inom
Format
E-bok
Filformat
PDF med LCP-kryptering (0.0 MB)
Om LCP-kryptering
PDF-böcker lämpar sig inte för läsning på små skärmar, t ex mobiler.
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 6 gånger.
Språk
Tyska
Förlag
Spektrum Akademischer Verlag
ISBN
9783827421586

Der Experimentator: Molekularbiologie / Genomics E-bok

E-bok (PDF, LCP),  Tyska
332
Läs i Bokus Reader för iOS och Android
Finns även som
Visa alla 2 format & utgåvor
Lieber EXPERIMENTATOR, wir prà sentieren Ihnen hier das Grundlagenwissen sowie Tipps und Tricks für den Umgang mit Nucleinsà uren. Sie werden sofort merken, dass der Autor Lust und Frust der tà glichen Laborroutine genau kennt.

Aus dem Inhalt: - Prà parieren, Fà llen, Konzentrieren und Reinigen von Nucleinsà uren, - Das molekularbiologische Handwerkszeug (Restriktionsenzyme, Gele, Blotten), - PCR (Polymerase-Kettenreaktion), - RNA-Isolierung, - Transkription, - Klonierung von DNA-Fragmenten, - DNA-Nachweis und -Analyse (Markierung von Sonden, Hybridisierung, Screening, Sequenzierung), Modifikation und Funktionsanalyse von DNA-Sequenzen (Mutagenese, In-vitro-Translation, transgene Mà use, Transgenexpression, Gentherapie, Genomik), Lieferantenverzeichnis.

Protokoll-Sammlungen gibt es viele, aber wer erklà rt einem, was sich hinter den Methoden verbirgt? Dieses Buch richtet sich an alle Experimentatoren, die molekularbiologische Versuche durchführen wollen und gerne nachvollziehen möchten, was sich in ihrem Reaktionsgefà à abspielt. Das ganze Spektrum der üblichen molekularbiologischen Methoden wird vorgestellt, kommentiert und Alternativen aufgezeigt. Und weil die Laborversuche nicht alles sind, findet sich auch noch ein Kapitel zum Thema Karriereplanung.

Der lockere Ton wendet sich gleichermaà en an Studenten wie an BTAs und Laboranten, aber auch der alte Hase wird hier und dort noch etwas Neues entdecken. Die 6. Auflage wurde aktualisiert und um neue Entwicklungen in den Bereichen Sequenzierung und miRNA ergà nzt.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Cornel Mulhardt

  • Molecular Biology and Genomics

    Cornel Mulhardt

    Never before has it been so critical for lab workers to possess the proper tools and methodologies necessary to determine the structure, function, and expression of the corresponding proteins encoded in the genome. Mulhardt's Molecular Biology and...