Menschen im Rathaus (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
EPUB med Adobe-kryptering
Om Adobe-kryptering
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 3 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2013-07-15
Förlag
Kommunal- und Schul-Verlag
ISBN
9783829310789
Menschen im Rathaus (e-bok)

Menschen im Rathaus (e-bok)

E-bok (EPUB - DRM), Tyska, 2013-07-15
109
Laddas ned direkt
Läs i vår app för iPhone, iPad och Android
Ein Rathaus ist ein Mikrokosmos. In ihm arbeiten viele Menschen, die lediglich der Arbeitgeber eint, die aber ansonsten vollkommen verschieden sind. Das gangige Vorurteil, "e;die im Rathaus"e; seien eine besondere Sorte Mensch, ist ebenso unsinnig wie die Annahme, es gebe "e;den Beamten"e;. Niemand, der hier beschrieben wird, existiert wirklich; und doch: Die meisten Eigenheiten - seien sie nun positiv oder auch weniger angenehm - hat der Autor selbst erlebt und gesehen. Er hat sie nur krftig durcheinander geschttelt und durch eigene Erfindungen ergnzt, um neue Persnlichkeiten entstehen zu lassen. Selbstverstndlich sind nicht alle Beschftigten dieser Verwaltung in dem kleinen Buch vereint - das wrde viel zu umfangreich und mglicherweise irgendwann auch langweilig werden. Aber der kleine Ausschnitt aus einem groen Kreis mag einen Eindruck davon geben, wie es in einem wirklichen Rathaus sein kann.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Gunnar Schwarting