Friedrich Wilhelm Murnau - Die Privaten Photographien1924-1930 (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
100
Utgivningsdatum
2013-10-15
Förlag
Schirmer/Mosel Verlag GmbH
Illustratör/Fotograf
80 Duotone-Tafeln
Illustrationer
80 Duotone-Tafeln
ISBN
9783829606554
Friedrich Wilhelm Murnau - Die Privaten Photographien1924-1930 (inbunden)

Friedrich Wilhelm Murnau - Die Privaten Photographien1924-1930

Berlin, Hollywood, Tahiti

Inbunden Tyska, 2013-10-15
139
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Friedrich Wilhelm Murnau (1888-1931) gehört zu den international bedeutendsten Regisseuren des frühen Films. Weltruhm erlangte er bereits 1922 in Berlin mit Nosferatu, eine Symphonie des Grauens. Murnau war einer der ersten deutschen Regisseure, die lange vor der durch Hitler erzwungenen Emigration ihre Karriere erfolgreich in Hollywood fortsetzten. Dort drehte er 1927 den Film Sunrise, der mit drei Oscars ausgezeichnet wurde. 1931 kam er bei einem Autounfall auf der Küstenstraße von Santa Barbara um Leben. Greta Garbo ließ seine Totenmaske abnehmen und nahm als eine der Wenigen an seiner Beisetzungsfeier teil. In Zusammenarbeit mit dem Nachlass des Künstlers, der aus seiner Homosexualität nie ein Geheimnis gemacht hat, veröffentlichen wir erstmals Bilder aus dem privaten Photoalbum von Friedrich Wilhelm Murnau. Die Photographien, die er größtenteils selbst aufgenommen hat, zeigen Reiseimpressionen, Filmarbeiten und entspannte Urlaubssituationen an Bord seiner Segelboote und Yachten in den Jahren 1924 bis 1930 zwischen Berlin und Hollywood und in der Südsee, wo er auf Tahiti seinen letzten Film Tabu drehte. Der Band begleitet eine Ausstellung im kommenden Herbst im Schwulen Museum in Berlin. Mit Texten von Werner Sudendorf, Rainer Rother und Ruth Landshoff-Yorck.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Friedrich Wilhelm Murnau - Die Privaten Photographien1924-1930
  2. +
  3. Becher Bernd &; Hilla - Typologien

De som köpt den här boken har ofta också köpt Becher Bernd &; Hilla - Typologien av Armin Zweite, Thomas Weski (inbunden).

Köp båda 2 för 898 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »