Festschrift Fur Volkmar Mehle: Zum 65. Geburtstag Am 11.11.2009 (inbunden)
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
704
Utgivningsdatum
2009-11-01
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Nomos Verlagsgesellschaft
Medarbetare
Hiebl, Stefan (ed.), Kassebohm, Nils (ed.), Lilie, Hans (ed.)
Antal komponenter
1
ISBN
9783832939137
Festschrift Fur Volkmar Mehle: Zum 65. Geburtstag Am 11.11.2009 (inbunden)

Festschrift Fur Volkmar Mehle: Zum 65. Geburtstag Am 11.11.2009

Inbunden Tyska, 2009-11-01
1119
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Volkmar Mehle gehört zu den "großen" deutschen Strafverteidigern. Er ist Verteidiger aus Leidenschaft. Strafverteidigung ist buchstäblich sein Leben. Volkmar Mehle hat sich immer für eine unabhängige und zugleich auch uneingeschränkt wirksame Strafverteidigung engagiert. Ausdruck dieses Engagements war auch sein langjähriger und unermüdlicher Einsatz in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht, deren Vorsitzender er mehr als 10 Jahre war.Volkmar Mehle hat darüber hinaus auch ein ausgeprägtes wissenschaftliches Interesse. Mit großem Einsatz und außerordentlichem Echo hat er an der Juristischen Fakultät in Halle verschiedenste Lehrveranstaltungen übernommen. Dabei hat er die ganze Bandbreite des strafrechtlichen Vorlesungsprogramms angeboten. Übungen im Strafrecht für Anfänger und Vorgerückte, Seminare, Vorlesungen zum Wirtschaftsstrafrecht, Strafprozessrecht und in jüngster Zeit Vorlesungen zum Prozessrecht im Schwerpunktbereich "Praxis der Strafverteidigung".Die von Kollegen und Freunden Volkmar Mehles ihm in der hier vorgestellten Festschrift gewidmeten Beiträge belegen in ihrer thematischen Breite eindrucksvoll sein vielfältiges berufliches Wirken.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Festschrift Fur Volkmar Mehle: Zum 65. Geburtstag Am 11.11.2009
  2. +
  3. Strafrecht Und Gesellschaft: Ein Kritischer Kommentar Zum Werk Von Gunther Jakobs

De som köpt den här boken har ofta också köpt Strafrecht Und Gesellschaft: Ein Kritischer Kom... av Urs Kindhauser, Claus Kress, Michael Pawlik (inbunden).

Köp båda 2 för 2500 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna