Gespaltene Loyalitat: Whistleblowing Und Kundigungsschutz in Deutschland, Grossbritannien Und Frankreich (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
461
Utgivningsdatum
2008-11-01
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Nomos Verlagsgesellschaft
Antal komponenter
1
ISBN
9783832939953
Gespaltene Loyalitat: Whistleblowing Und Kundigungsschutz in Deutschland, Grossbritannien Und Frankreich (häftad)

Gespaltene Loyalitat: Whistleblowing Und Kundigungsschutz in Deutschland, Grossbritannien Und Frankreich

Whistleblowing und Kündigungsschutz in Deutschland, Großbritannien und Frankreich

Häftad Tyska, 2008-11-01
1069
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Das Aufdecken von Missständen in Betrieben und Unternehmen durch couragierte Beschäftigte ist gesellschaftspolitisch von höchster Relevanz. Der Schutz der Missstände enthüllenden Beschäftigten war dennoch lange unzureichend. Erst in den letzten Jahrzehnten fand ein Umdenken statt. In vielen Ländern wurde der Versuch unternommen, den Schutz beim sog. Whistleblowing auszubauen und zu präzisieren. Die vorliegende Arbeit zeigt anhand eines Vergleichs zwischen Deutschland, Großbritannien und Frankreich, wie Länder mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund, aber vergleichbaren Herausforderungen rechtlich umgehen. Nach einer Einführung in die Rechtsentwicklung der drei zu vergleichenden Länder verdeutlicht der Autor die strukturelle Veränderung des Arbeitnehmerbildes und untersucht anschließend den Pflichtenkatalog, den ein Beschäftigter zu beachten hat, wenn er betriebliche Missstände zur Anzeige bringt. Darauf aufbauend entwickelt er einen Katalog von Zulässigkeitskriterien für Whistleblowing und analysiert umfassend die einschlägige Literatur und Rechtsprechung. Das Werk bietet allen arbeitsrechtlich Interessierten einen raschen Zugriff auf sämtliche Einzelaspekte des Whistleblowing und liefert wertvolle Einsichten in eine mögliche künftige Entwicklung des deutschen Rechts.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Gespaltene Loyalitat: Whistleblowing Und Kundigungsschutz in Deutschland, Grossbritannien Und Frankreich
  2. +
  3. Whistleblowing in Deutschland Und Grossbritannien

De som köpt den här boken har ofta också köpt Whistleblowing in Deutschland Und Grossbritannien av Ulrich Beyer (häftad).

Köp båda 2 för 1678 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »