Assertive Multilateralism and Preventive War: Die Aussen- Und Weltordnungspolitik Der USA Von Clinton Zu Obama Aus Theoretischer Sicht (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
388
Utgivningsdatum
2012-08-01
Förlag
Nomos Verlagsgesellschaft
Medarbetare
Hils, Jochen (ed.), Wilzewski, Jürgen (ed.), Wolf, Reinhard (ed.)
Antal komponenter
1
ISBN
9783832973612
Assertive Multilateralism and Preventive War: Die Aussen- Und Weltordnungspolitik Der USA Von Clinton Zu Obama Aus Theoretischer Sicht (häftad)

Assertive Multilateralism and Preventive War: Die Aussen- Und Weltordnungspolitik Der USA Von Clinton Zu Obama Aus Theoretischer Sicht

Häftad Tyska, 2012-08-01
659
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Zum Inhalt:Zu Beginn der Präsidentschaft Clintons waren die USA nach der Selbstauflösung der Sowjetunion und dem Ende des Ost-West-Konflikts eine Weltmacht ohne Gegner. Nach dem 11. September 2001 war die Situation eine andere: Setzten die USA in ihrer Außenpolitik während der Präsidentschaft Clintons zunächst auf einen Assertive Multilateralism, folgten sie in den ersten Amtsjahren Präsident Bushs einem Blunt Unilateralism. Eine Delegitimierung amerikanischer Weltpolitik nach außen (und innen) war die Folge. Präsident Obama kündigte eine multilaterale Rückbesinnung amerikanischer Außenpolitik an und rückte den Gedanken kluger Macht in das Zentrum seiner Weltpolitik. Der Band geht den Fragen nach, was die Betonung von multilateralen oder unilateralen Strategien in der amerikanischen Außen- und Weltordnungspolitik seit den 1990er Jahren faktisch bedeutete und wie unterschiedliche Theorien den Wechsel zwischen multilateralen und unilateralen Strategien in zentralen Politikfeldern amerikanischer Außenpolitik erklären können.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Assertive Multilateralism and Preventive War: Die Aussen- Und Weltordnungspolitik Der USA Von Clinton Zu Obama Aus Theoretischer Sicht
  2. +
  3. Die Globalisierungs- Und Weltordnungspolitik Der Europaischen Union

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Globalisierungs- Und Weltordnungspolitik De... av Hans-Jurgen Bieling (häftad).

Köp båda 2 för 1308 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna