Die Verschwoerung der Heuschrecken (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
314
Utgivningsdatum
2006-05-01
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 17 mm
Vikt
377 g
Antal komponenter
1
Komponenter
25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783833449413
Die Verschwoerung der Heuschrecken (häftad)

Die Verschwoerung der Heuschrecken

Verbrecherische Machenschaften in der Hochfinanz

Häftad Tyska, 2006-05-01
279
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Dr. Udo Reinertshagen, Vorstandsmitglied eines international ttigen Finanzkonzerns, gert in den Sog eines gro angelegten Aktienbetrugs. Obwohl zunchst vllig ahnungslos, schafft es Dr. Reinertshagen im Verlauf der Handlung, die Zusammenhnge und das wahre Ausma des Verbrechens aufzudecken und wird so zum Antagonisten des einflussreichen und aus einer uralten und mchtigen Unternehmerdynastie stammenden Drahtziehers, Dr. Wolfgang Herrmanns, der alles daran setzt, Reinertshagen aus dem Weg zu rumen, um sein groes Ziel, nmlich unermesslich reich und mchtig zu werden, doch noch zu erreichen.

"Die Verschwrung der Heuschrecken" ist ein Wirtschaftskrimi, in dem anhand eines breiten Panoramas an geschichtlichen und wirtschaftsgeschichtlichen Fakten aufgezeigt wird, wie groe Vermgen entstehen und wie das Management deutscher Grounternehmen funktioniert.

Zugleich ist "Die Verschwrung der Heuschrecken" aber auch ein spannender und lebensnaher Entwicklungsroman, der schildert, wie im Verlauf der schulischen, universitren und betrieblichen Ausbildung aus einem "normalen" Individuum nach und nach ein profitsuchender und mit perfektem konomischem Instinkt versehener "homo oeconomicus" herangebildet wird, der Typus "Manager".

Auch Udo Reinertshagen ist auf diesem Weg zum Unternehmensfhrer, er hat nur einen Webfehler, er ist ein Mensch, der morgens noch in den Spiegel schauen knnen und sich wieder erkennen knnen will. Und er ist nicht bestechlich, auch wenn er dafr die Konsequenzen tragen muss.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Verschwoerung der Heuschrecken
  2. +
  3. Ein totes Kind und doppelte Schatten

De som köpt den här boken har ofta också köpt Ein totes Kind und doppelte Schatten av Coldan, Vito Von Eichborn (häftad).

Köp båda 2 för 568 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Reinhard Scharff

  • Regionalpolitik Und Regionale Entwicklungspotentiale

    Reinhard Scharff

    Die Ausgestaltung und die Ergebnisse der praktizierten deutschen Regionalpolitik geben fur viele Anlass zur Unzufriedenheit. In den letzten Jahren wurde daher eine Umorientierung der Regionalpolitik auf eine Integration der Konzeption der regional...

  • Tod am Kilimandjaro

    Reinhard Scharff

    Dr. Udo Reinertshagen, Vorstandsmitglied des grten europischen Finanzkonzerns, der Ersten Allgemeinen Finanz-Gruppe, weilt in Afrika, um eine Konferenz zur Neuordnung der Entwicklungshilfe fr den schwarzen Kontinent vorzubereiten. Auf dieser Konfe...

Övrig information

Dr. Reinhard Scharff, Jahrgang 1960, war nach Wirtschaftsstudium, Promotion und Management-Nachwuchs-Programm als Vorstandsreferent bei der Allianz Versicherungs-AG beschftigt. Seit 1991 ist er als Kaufmnnischer Leiter, Geschftsfhrer und Finanzvorstand in den Bereichen Finanzdienstleistung, High-Tech-Produktion und IT ttig gewesen, bevor er zu Beginn des Jahres als Mitinhaber in eine angesehene Stuttgarter Personal- und Unternehmensberatung eintrat. Dr. Scharff hat diverse Bcher und Artikel ber Marketing, Kaptitalmobilitt und wirtschaftliche Entwicklungspotentiale verffentlicht und war Mitherausgeber einer Essay-Sammlung ber die Problematik europischer Agrarpolitik. "Die Verschwrung der Heuschrecken" ist sein erster Kriminalroman. Dr. Scharff ist seit 1994 verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 11 und 6 Jahren.