Neuausrichtung Der Versicherungsaufsicht Im Rahmen Von Solvency II (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
174
Utgivningsdatum
2009-11-26
Upplaga
2010 ed.
Förlag
GWV Fachverlage GmbH
Originalspråk
German
Medarbetare
Kupper, Prof Dr Dr H C Hans (foreword)
Illustratör/Fotograf
Dissertation Universität München 24 schw-w Abb
Illustrationer
Bibliography; 24 Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 10 mm
Vikt
236 g
Antal komponenter
1
Komponenter
25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783834920409
Neuausrichtung Der Versicherungsaufsicht Im Rahmen Von Solvency II (häftad)

Neuausrichtung Der Versicherungsaufsicht Im Rahmen Von Solvency II

Implikationen Und Ansatzpunkte Fur Die Gestaltung Des Risikomanagements in Versicherungsunternehmen

Häftad Tyska, 2009-11-26
589
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan tyvärr inte längre levereras innan julafton.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
V Geleitwort Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise unterstreicht, wie wichtig die Regulierung von Bereichen ist, die eine systemrelevante Bedeutung fur die gesamte Wirtschaft besitzen. Vor Jahren ist hierzu fur den Bankenbereich mit Basel II ein umfassendes Konzept eingefuhrt worden, das sich aber in der aktuellen Krise als noch nicht a- reichend erwiesen hat. Dem nachfolgend soll die Aufsicht auch fur die Versic- rungswirtschaft neu ausgerichtet werden, fur deren Gestaltung Basel II wesentliche Impulse gegeben hat. Auf Basis der bisherigen Konzepte, die in Solvency II umgesetzt werden sollen, - tersucht diese Schrift, wie sich Versicherungsunternehmen auf die neue Struktur der Aufsicht einstellen sollten. Eindringlich zeigt sie auf, dass sich fur die Unternehmen ein offensiver UEbergang auf das neue Aufsichtssystem, dessen Strukturmerkmale zwar noch nicht verabschiedet, aber schon weitgehend erkennbar sind, lohnt und wie sich dies auf deren gesamtes Fuhrungs- sowie Leistungssystem auswirkt. Dazu wird die Struktur eines umfassenden Systems des Risikomanagements fur Versicherungsunternehmen entwickelt. Fur dessen einzelne Komponenten wird h- ausgearbeitet, worin ihre spezifischen Aufgaben liegen, welche Instrumente sich zu deren Erfullung anwenden lassen, was diese leisten koennen und welche Probleme sich hierbei stellen. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat die grosse Bedeutung eines solch leistungsfa- gen Risikomanagements sichtbar gemacht. Deshalb leistet die vorliegende Arbeit einen wichtigen und uberaus aktuellen Beitrag, der von Versicherungsunternehmen unmittelbar nutzbar ist. Er kann ihnen zu einer besseren Bewaltigung derartiger Ri- ken in der Zukunft helfen. Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Kupper Vorwort VII
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Neuausrichtung Der Versicherungsaufsicht Im Rahmen Von Solvency II
  2. +
  3. Wirtschaftsethische Aspekte Des Franchisings

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wirtschaftsethische Aspekte Des Franchisings av Gerd Garmaier (häftad).

Köp båda 2 för 1328 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Dr. Marion Rittmann promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Kupper am Institut fur Produktionswirtschaft und Controlling an der Ludwig-Maximilians-Universitat in Munchen.