Carlos Kleiber - der skrupulöse Exzentriker (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
94
Utgivningsdatum
2006-12-01
Förlag
Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung
Illustratör/Fotograf
29 Abb
Illustrationer
29 Abb.
ISBN
9783835301382
Carlos Kleiber - der skrupulöse Exzentriker (inbunden)

Carlos Kleiber - der skrupulöse Exzentriker

Inbunden Tyska, 2006-12-01
179
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Das knstlerische Profil eines der grten Dirigenten des 20. Jahrhunderts, dessen perfektionistischer Anspruch ihn zunehmend menschenscheu werden lie.

Als der Dirigent Carlos Kleiber (1930-2004) starb, ging aus der Reaktion der Medien vor allem Eines hervor: Wie schwierig es zu sein schien, adquat mit einem Knstler umzugehen, der sich den Anforderungen des Kulturbetriebs weitgehend entzogen hatte.
Carlos Kleiber, der einzige Fall in der neueren Musikgeschichte, in dem der Sohn eines weltberhmten Dirigenten (Erich Kleiber) ebenfalls zu Weltruhm gelangte, mu als ein Unikat unter den Maestros der unmittelbaren Vergangenheit gelten.
Die perfekte Umsetzung musikalischer Vorstellungen in Krpersprache und Zeichengebung war die eine Seite des Phnomens Kleiber. Auf der anderen Seite wuchs mit dem Anspruch an Perfektion auch die psychophysische Anspannung, die den nahezu vollstndige Rckzug Kleibers von der Konzertbhne in seinen letzten Lebensjahren begrndete.
Jens Malte Fischers Essay ist der erste Versuch, das knstlerische Profil Kleibers zu erfassen. Er wird ergnzt durch zahlreiche, grtenteils unverffentlichte Fotos der Theater- und Opernstarfotografin Anne Kirchbach und eine Diskographie.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Carlos Kleiber - der skrupulöse Exzentriker
  2. +
  3. Carlos Kleiber

De som köpt den här boken har ofta också köpt Carlos Kleiber av Alexander Werner (häftad).

Köp båda 2 för 388 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Jens Malte Fischer