Typografen der Moderne (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
75
Utgivningsdatum
2020-03-02
Förlag
Wallstein
Medarbetare
Detjen, Klaus (ed.)
ISBN
9783835336605
Typografen der Moderne (häftad)

Typografen der Moderne

Stanley Morison - Eric Gill - Paul Renner

Häftad Tyska, 2020-03-02
179
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Drei klassische Texte von drei großen Buchkünstlern und Schriftgestaltern.

Schrift und Buch stehen in einer großen reichen Tradition die ihresgleichen sucht. Mit den Texten von drei einflußreichen Schrift- und Buchkünstlern soll der Blick auf die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts gerichtet werden, in der die Buchkunst noch einmal zur wirkungsvollen Entfaltung gekommen ist.
Stanley Morison und Eric Gill modernisieren die englische Typografie und Buchkunst und kommen zu neuen Lösungen als Schriftkünstler und Typografen, die neben dem Buch ihre Entwürfe für den Akzidenz- und Zeitungsdruck bedachten. Neben der englischen Typografie war es die deutsche Entwicklung, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts zu Bedeutung kam. Paul Renner soll stellvertretend für andere (Tschichold, Vordemberge-Gildewart, Willi Baumeister) mit einem Text zum Buch zu Wort kommen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Typografen der Moderne
  2. +
  3. Die Inkunabeln Der Wurttembergischen Landesbibliothek Stuttgart: Beschrieben Von Armin Renner Unter Mitarbeit Von Christian Herrmann Und Eberhard Zwin

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Inkunabeln Der Wurttembergischen Landesbibl... av Armin Renner (inbunden).

Köp båda 2 för 5138 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna