Ganz Deutschland im Schwarz-Rot-Gold-Rausch? (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
106
Utgivningsdatum
2009-03-27
Förlag
Diplomica Verlag
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
254 x 178 x 6 mm
Vikt
200 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783836673846

Ganz Deutschland im Schwarz-Rot-Gold-Rausch?

Die Fuball-Weltmeisterschaft 2006 aus der Sicht von Deutsch-Trken in Bremen

Häftad,  Engelska, 2009-03-27
909
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Begeisterte Menschenmassen bei Public-Viewing-Veranstaltungen, schwarz-rot-goldene Fahnen berall, kilometerlange Autokorsos nach jedem Sieg der Nationalelf: Whrend der Fuball-Weltmeisterschaft 2006 befand sich Deutschland im Ausnahmezustand. Millionen Fans aus aller Welt feierten ein groes Fuballfest, unter ihnen auch viele trkischstmmige Deutsche. Einige Medienberichte registrierten die schwarz-rot-goldenen Fahnen in den Fenstern unzhliger Dnerbuden und suchten nach Ursachen der deutsch-trkischen Begeisterung. Oft wurde dann als erste Begrndung die gescheiterte Qualifikation des trkischen Nationalteams fr die Weltmeisterschaft angefhrt. Doch ist es wirklich so einfach? Diese ethnographische Studie untersucht die Sicht von Deutsch-Trken auf die Weltmeisterschaft 2006 anhand von ausfhrlichen Interviews mit Mitgliedern eines trkischen Fuballvereins aus Bremen. Welche Erlebnisse sind ihnen aus dem Sommer 2006 besonders in Erinnerung geblieben? Lieen sie sich nur von der Partylaune anstecken oder konnten sie sich mit der deutschen Nationalelf identifizieren? Welche Rolle spielt der Fuball bei der Bildung von transnationalen Identitten? War die Weltmeisterschaft ein kurzweiliges Vergngen oder sind langfristige Auswirkungen sprbar? Die Interviews in diesem Buch vermitteln eine alternative Perspektive auf ein globales Massenspektakel, die vereinfachte Vorstellungen von nationaler Identitt hinterfragt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ganz Deutschland im Schwarz-Rot-Gold-Rausch?
  2. +
  3. Man's Search For Meaning

De som köpt den här boken har ofta också köpt Man's Search For Meaning av Viktor E Frankl (häftad).

Köp båda 2 för 1013 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Christoph Bhr