Abgesang im Revier (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
128
Utgivningsdatum
2013-09-01
Förlag
Klartext Verlag
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Abbildungen
Illustrationer
zahlreiche Abbildungen
Dimensioner
17 x 297 x 224 mm
ISBN
9783837509229

Abgesang im Revier

Die letzten Dampflokomotiven im Ruhrgebiet

Inbunden,  Tyska, 2013-09-01
167
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Im Ruhrgebiet wurde dem Zugförderungsdienst mit den letzten kohlegefeuerten Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn ein würdiger Abschluss bereitet. Noch bis Mitte der 1970er Jahre vermochten die bei den Bahnbetriebswerken Wanne-Eickel, Gelsenkirchen-Bismarck, Oberhausen-Osterfeld Süd und Duisburg-Wedau beheimateten Güterzugmaschinen der Baureihen 044 und 050 bis 053 ein verblüffend abwechslungsreiches Bild vom Dampfbetrieb zu zeichnen. Im Einklang mit den spezifischen Transportanforderungen der im Inneren des Ruhrgebiets ansässigen Schwerindustrie wurden sie im Programmverkehr vor schweren Montanzügen bis zum letzten Atemzug aufs äußerste gefordert.Bei der Bildauswahl wurde besonderer Wert auf aussagestarke Fotografien gelegt, die die Eisenbahn im Umfeld der Zechen, Kokereien und Stahlwerke, auf den Anschlussbahnen und Übergabebahnhöfen und natürlich in den Bahnbetriebswerken darstellen. Kommen Sie mit auf eine Bilderreise in eine faszinierende Industrieregion, mit Einblicken in eine versunkene Welt, die das alte Ruhrgebiet aufleben lassen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Abgesang im Revier
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 214 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Udo Kandler