Speicheldrusenfunktion Nach Strahlentherapie Von Kopf-Hals-Tumoren (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
72
Utgivningsdatum
2009-10-20
Förlag
Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
229 x 152 x 4 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783838111667
Speicheldrusenfunktion Nach Strahlentherapie Von Kopf-Hals-Tumoren (häftad)

Speicheldrusenfunktion Nach Strahlentherapie Von Kopf-Hals-Tumoren

Klinische Untersuchungen der Speicheldrüsenfunktion: Ein Vergleich der Wirkungen von Radiochemotherapie gegenüber alleiniger Radiotherapie

Häftad Tyska, 2009-10-20
589
Skickas inom 10-15 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Eine Radiotherapie im Kopf-Hals-Bereich verursacht Ungleichgewichte und Störungen im Tumor wie auch im Normalgewebe, wie z.B. in den großen und kleinen Kopfspeicheldrüsen. Gegenstand der vorliegenden Untersuchung war es, den Funktionsverlust der Gll. parotideae durch eine cisplatinhaltige simultane Radiochemotherapie gegenüber einer alleinigen Radiotherapie zu untersuchen. In die Untersuchung eingeschlossen wurden 97 Patienten mit tumortherapeutischer Kopf-Hals-Bestrahlung. Gemessen wurden die Speichelfließraten und der Speichel-pH-Wert vor, während und bis zu 6 Monaten nach Radiotherapie von 36 Patienten mit simultaner Chemotherapie und von 61 Patienten mit alleiniger Radiotherapie. Errechnet wurden die Schadenswahrscheinlichkeiten mittels NTCP-Kurven der Parotiden unter Beachtung der Dosis-Wirkungsbeziehung. Hierfür wurde eine modifizierte Version des Lyman-Modells angewandt. In den Ergebnissen wurde deutlich,dass der Einsatz einer Radiochemotherapie zur Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren im Vergleich zur alleinigen Radiotherapie deutlich mehr Schäden an den Gll. parotideae verursacht.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Speicheldrusenfunktion Nach Strahlentherapie Von Kopf-Hals-Tumoren
  2. +
  3. Multimodale Therapie Bei Oralen Plattenepithelkarzinomen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Multimodale Therapie Bei Oralen Plattenepithelk... av Kreppel Matthias (häftad).

Köp båda 2 för 1528 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »