Lasst mich nicht alleine (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
108
Utgivningsdatum
2004-04-01
Förlag
Diplom.de
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 7 mm
Vikt
150 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783838613796
Lasst mich nicht alleine (häftad)

Lasst mich nicht alleine

Kann die Angst vor Trennung die Persoenlichkeitsentwicklung von Kindern beeinflussen?

Häftad Tyska, 2004-04-01
399
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Hochschule Zittau/Grlitz; Standort Grlitz (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:
Diese Diplomarbeit ist dem Thema gewidmet, ob die Trennung von Bezugspersonen bei Kindern Einflu auf die Persnlichkeitsentwicklung hat und wie weit sich dieser Einflu im spteren Leben auswirkt.
Die von Textor formulierte Aussage, da "nicht die Familienform an sich die Qualitt der kindlichen Entwicklungsbedingungen" zugrunde legt, "sondern deren inhaltliche Ausgestaltung (Interaktionen, Emotionen, Wertorientierung usw.)" werde ich als Grundlage fr diese Arbeit verwenden.
Viele Kinder erleben die Konflikte ihrer Eltern heute teilnehmend, bewut oder unbewut mit und sind von der Labilitt der eigenen Familienverhltnisse betroffen. Nicht selten machen sich die Kinder fr die Konflikte und die Trennung der Eltern selbst verantwortlich. Sie erleben Gefhle von Wut, Trauer, Angst, Schmerz, Wertlosigkeit und Verwirrung.
Welche Auswirkungen knnen diese Ereignisse auf die Persnlichkeitsentwicklung von Kindern haben? Insbesondere, wenn den Kindern keine ausreichenden Mglichkeiten zur Verarbeitung und Bewltigung dieser Ereignisse zur Verfgung stehen.
Zur Einfhrung in die Problematik gehe ich im ersten Kapitel auf vergangene und heutige Familienformen und die dabei vorherrschenden emotionalen Bindungen ein. Wenn ich mich in dieser Arbeit auf den Begriff der Persnlichkeit beziehe, lege ich Guilfords Auffassung zugrunde. Er erfat die Persnlichkeit als "einzigartige Struktur von Wesenszgen"eines Individuums. Jedes generalisierbare, relativ gleichbleibende Merkmal wodurch sich die Personen unterscheiden, wird als Wesenszug oder Persnlichkeitseigenschaft bezeichnet.
Ein markanter Punkt fr die Herausbildung von ngsten und Verhaltensaufflligkeiten bei Kindern kann in unserer heutigen modernen Gesellschaft wohl die Situation der Scheidung und Trennung der Eltern sein, ei
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Lasst mich nicht alleine
  2. +
  3. Die Bedeutung der Psychomotorik in der Krippenpadagogik

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Bedeutung der Psychomotorik in der Krippenp... av Mathias Mank (häftad).

Köp båda 2 för 528 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »