K Nig Artus - Merlin - Die Ritter Der Tafelrunde - Die Suche Nach Dem Heiligen Gral (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
272
Utgivningsdatum
2010-10-21
Upplaga
5. Auflage.
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 15 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783842327610

K Nig Artus - Merlin - Die Ritter Der Tafelrunde - Die Suche Nach Dem Heiligen Gral

Band 1

Häftad,  Tyska, 2010-10-21

Slutsåld

Dieses Buch...... möchte in ein Phänomen eindringen. Auf dem Prüfstand liegt einer der gewaltigsten Stoffe der Weltliteratur: die Sage um König Artus, die Ritter seiner Tafelrunde und die Suche nach dem Heiligen Gral. Weil es aber "die Artus-Sage" nicht gibt - sie hat sich in Personal und Episoden vom 6. bis zum 15. Jahrhundert immer mehr ausgeweitet und ihr Bild wird heute von kitschigen Hollywoodfilmen und Fernsehserien geprägt - muss man als Basis das Buch von Malory nehmen, der den nach allen Seiten ausufernden Stoff um 1450 zu einem "Tod von König Artus" zusammengefasst hat. Das Buch hat fast tausend Seiten und baut damit im Zeitalter einer globalen Hektik und flatternden Zerstreuungsindustrie eine unüberwindliche Hürde auf für eine konzentrierte, wochen- oder monatelang ausharrende Leselust. Dieser 1. Band meines Artus-Projektes bietet deshalb einen unkonventionellen "Einstieg zum Einstieg"...
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor ist Jahrgang 1938. Nach dem Studium der Naturwissenschaften war er 30 Jahre bei einer groen Computerfirma in verschiedenen Funktionen ttig; von der Leitung eines Rechenzentrums bis zur Europa-Zentrale. Er whlte den Vorruhestand, um sich dem zu widmen, was immer der rote Faden seines Lebens war: der Weltliteratur. Im Frhjahr und Herbst hlt er zahlreiche Vortrge und begleitet literarische Reisen. Die Manuskripte nennt er "Leitfaden", weil sie die frei gehaltenen Vortrge ergnzen und zu eigenem Nachdenken anregen sollen. Daraus entsteht eine Buchreihe.