Die Ns-Volksgemeinschaft (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
224
Utgivningsdatum
2017-05-15
Förlag
V&R Unipress
Medarbetare
Bajohr, Frank/Drecoll, Axel/Garbe, Detlef
Illustratör/Fotograf
mit 13 Abbildungen
Illustrationer
mit 13 Abbildungen
Vikt
453 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783847105442
Die Ns-Volksgemeinschaft (inbunden)

Die Ns-Volksgemeinschaft

Zeitgenössische Verheißung, analytisches Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?

Inbunden Tyska, 2017-05-15
449
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
In den vergangenen Jahren hat sich in der Geschichtswissenschaft eine produktive Debatte um den Begriff der NS-Volksgemeinschaft entfaltet. Obwohl nicht unstrittig, erweitert er das analytische Repertoire für das Verstehen und Erklären des Nationalsozialismus und kann als kanonisiert gelten. Bisher nicht diskutiert wurde der fachdidaktische Gehalt dieses Konzepts. Der vorliegende Band vereint Beiträge aus Fachwissenschaft und Geschichtsdidaktik. In den Fokus rücken didaktische Potenziale des Konzepts und seiner Umsetzung in der schulischen sowie außerschulischen Vermittlung der Geschichte von Nationalsozialismus und Holocaust. Herausforderungen und Gefahren einer intensiveren Beachtung der >verheißungsvollen< Seiten der NS-Herrschaft im Kontext historischen Lernens werden dabei nicht außer Acht gelassen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Ns-Volksgemeinschaft
  2. +
  3. Residenzstadte Im Alten Reich (1300-1800). Ein Handbuch: Abteilung I: Analytisches Verzeichnis Der Residenzstadte, Teil 1: Nordosten

De som köpt den här boken har ofta också köpt Residenzstadte Im Alten Reich (1300-1800). Ein ... av Harm Von Seggern (inbunden).

Köp båda 2 för 1368 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna