Autonomie Und Strafverteidigung Zwischen Rechts- Und Sozialstaatlichkeit: Das Deutsche Modell Notwendiger Verteidigung Im Lichte Der Prozesskostenhilf (häftad)
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
266
Utgivningsdatum
2019-08-01
Upplaga
1. Auflage
Förlag
Nomos Verlagsgesellschaft
Antal komponenter
1
Komponenter
broschiert
ISBN
9783848761241
Autonomie Und Strafverteidigung Zwischen Rechts- Und Sozialstaatlichkeit: Das Deutsche Modell Notwendiger Verteidigung Im Lichte Der Prozesskostenhilf (häftad)

Autonomie Und Strafverteidigung Zwischen Rechts- Und Sozialstaatlichkeit: Das Deutsche Modell Notwendiger Verteidigung Im Lichte Der Prozesskostenhilf

Das deutsche Modell notwendiger Verteidigung im Lichte der Prozesskostenhilfe-Richtlinie (RL (EU) 2016/1919)

Häftad Tyska, 2019-08-01
759
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Die Richtlinie (EU) 2016/1919 über Prozesskostenhilfe für Verdächtige und beschuldigte Personen in Strafverfahren sowie für gesuchte Personen in Verfahren zur Vollstreckung eines Europäischen Haftbefehls hat Auswirkungen auf das Institut der notwendigen Verteidigung im deutschen Strafprozess. Während die notwendige Verteidigung nach überwiegender Ansicht Ausdruck rechtsstaatlichen Gedankenguts ist, war das Institut bereits in der Vergangenheit einem Wandel unterworfen, der durch die Prozesskostenhilfe-Richtlinie noch einmal verstärkt wird. In einem europäisierten Strafverfahren muss es von nun an bereits in der ersten polizeilichen Vernehmung möglich sein, das Recht auf Zugang zu einem Rechtsbeistand wahrzunehmen, weshalb bereits zu diesem Zeitpunkt eine staatliche Finanzierung der Strafverteidigung sichergestellt sein muss. Wie die staatliche Finanzierung von Strafverteidigung in Deutschland zukünftig beschaffen sein sollte, ist Gegenstand dieser grundlagenorientierten Untersuchung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Autonomie Und Strafverteidigung Zwischen Rechts- Und Sozialstaatlichkeit: Das Deutsche Modell Notwendiger Verteidigung Im Lichte Der Prozesskostenhilf
  2. +
  3. Vorbereitung Der Hauptverhandlung

De som köpt den här boken har ofta också köpt Vorbereitung Der Hauptverhandlung av Reinhold Schlothauer (häftad).

Köp båda 2 för 1148 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Sarah Zink

Bloggat om Autonomie Und Strafverteidigung Zwischen ...