Vom sowjetischen Lager zum aserbaidschanischen Gefängnis (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
474
Utgivningsdatum
2018-12-01
Förlag
Löcker Verlag
ISBN
9783854099291
Vom sowjetischen Lager zum aserbaidschanischen Gefängnis (häftad)

Vom sowjetischen Lager zum aserbaidschanischen Gefängnis

Häftad Tyska, 2018-12-01
309
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Leyla und Arif wurden in verschiedenen Gefängnissen in Aserbaidschan festgehalten und sahen sich während dieser zwei Jahre nicht. Beide begannen zu schreiben, während sie in Gefangenschaft waren. Arif schrieb in Gedanken, da ihm kein Papier zugestanden wurde. Leyla schrieb ihre Notizen geheim. Die Behörden konfiszierten vier ihrer Notizbücher, sie schaffte es jedoch am Ende ihrer Haft, ihr fünftes Notizbuch mitzunehmen. Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Der erste, geschrieben von Arif, heißt:"Aufzeichnungen eines Gefangenen in Einzelhaft des Ministeriums für Nationale Sicherheit". Der zweite Teil mit dem Titel "Glaube nicht, fürchte dich nicht, frag nicht!" wurde von Leyla Yunus geschrieben. Sie berichtet von den Ereignissen in Aserbaidschan seit den späten 1980er-Jahren bis heute. Die Situation der politischen Gefangenen wird untersucht und eine Analyse von Repressionen durchgeführt. Vergleiche zwischen Repressionen während der Sowjetzeit und denen in Aserbaidschan werden thematisiert. In der Schlussfolgerung beschreibt die Autorin die Gefühle nach der Entlassung und die Schwierigkeiten der Entscheidung zwischen Heimat und Freiheit.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Vom sowjetischen Lager zum aserbaidschanischen Gefängnis
  2. +
  3. Untersuchungen Zur Aserbaidschanischen Musikkultur Im 20. Jahrhundert

De som köpt den här boken har ofta också köpt Untersuchungen Zur Aserbaidschanischen Musikkul... av Khadija Zeynalova (häftad).

Köp båda 2 för 1028 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »