Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
288
Utgivningsdatum
2014-07-21
Förlag
Hannibal Verlag
Översättare
Alan Tepper
Dimensioner
30 x 241 x 159 mm
Vikt
587 g
ISBN
9783854454571

Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie

Inbunden,  Tyska, 2014-07-21
319
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Die erste Autobiografie eines GENESIS-Musikers!
Very British: von frühem Progressive Rock bis zu weltweiten Riesenhits.

Mike Rutherford hat mit Genesis Meisterwerke des Progressive Rock eingespielt. Alben wie "Foxtrot" oder "The Lamb Lies Down On Broadway" prägten das Genre und haben einen festen Platz in der Musikgeschichte. Die Karriere von Genesis ist geradezu legendär: Vier schüchterne und bescheidene Schuljungen gründeten eine Band und wurden zu weltweiten Superstars. Mit ihrem radiotauglichen Mainstream-Rock wurde Genesis mit Sänger Phil Collins und Keyboarder Tony Banks zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und frühen 1990er Jahre. In ihrem Zentrum stand Mike Rutherford, der die Musik vom innovativen Progressive Rock, damals noch in der Besetzung mit Peter Gabriel und Steve Hacket, bis hin zu globalen Riesenhits vorantrieb. Jetzt erzählt er erstmalig die erstaunliche Geschichte von Genesis und seiner eigenen Band "Mike + The Mechanics".

In Zeiten von ständigem Auf und Ab von Alkohol, Drogen und Besetzungswechseln hielt Michaels Vater, ein Marineoffizier des Zweiten Weltkriegs, seine Stellung im Hintergrund. Er beobachtete die Entwicklung von Genesis und unterstützte die Musiker schon von Beginn an, als sie im Packraum eines Hovis-Brottransporters durch Großbritannien tourten. Es gab Höhenflüge und Tiefschläge - doch Captain Rutherford war immer da, die Ohrstöpsel griffbereit und den Melody Maker in der Hand. Sein Credo: "Nun Michael! Du bist der Sohn eines Marineoffiziers. Du musst dich wie ein Marineoffizier verhalten und immer stark sein."

Mike Rutherford erzählt in seinem Buch von diesem besonderen Verhältnis zwischen Vater und Sohn. Es ist zugleich die Geschichte der Verknüpfung von Musik, Familie und Freundschaft in einem pflichtbewussten Leben, very British. Dabei berichtet der bescheidene und sympathische Musiker von seinem Werdegang vor dem Hintergrund einer schwierigen Vater-Sohn-Beziehung, die auch sein künstlerisches Werk beeinflusste. Durch diese offenherzige und schonungslose Analyse gewährt er dem Leser einen tiefen Einblick in komplexe psychologische Zusammenhänge, wodurch er das Format einer herkömmlichen Musikerbiografie sprengt.

Mike Rutherford ist Gründungsmitglied von Genesis und hat auch Mike + The Mechanics ins Leben gerufen. Mit Genesis wurde er 2010 in die "Rock And Roll Hall Of Fame" aufgenommen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Rhythmen des Lebens - Die erste Genesis-Autobiografie
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 366 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Mike Rutherford

  • The Living Years

    Mike Rutherford

    "Now Michael, you're the son of a naval officer, you must behave like a naval officer at all times..." What Captain William Rutherford told his seven-year-old son Michael was to stay with him all his life. Born in 1950, Michael was truly...

  • Living Years

    Mike Rutherford

    &quote;Now Michael, you're the son of a naval officer, you must behave like a naval officer at all times...&quote;What Captain William Rutherford told his seven-year-old son Michael was to stay with him all his life. Born in 1950, Michael was trul...