Söhne und Väter (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
240
Utgivningsdatum
2010-03-01
Förlag
Brandes & Apsel Verlag GmbH
Översättare
Elisabeth Vorspohl
Dimensioner
17 x 208 x 149 mm
Vikt
358 g
Komponenter
Lesebändchen
ISBN
9783860996331

Söhne und Väter

Eine Beziehung im lebenslangen Wandel

Häftad,  Tyska, 2010-03-01
303
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
"Dieses wundervolle Buch richtet unsere Aufmerksamkeit auf die wechselseitige männliche Entwicklung von Vätern und Söhnen mit einer solchen Leidenschaftlichkeit und Klarheit, wodurch uns Diamond die Harmonien,Melodien und Zwischentöne im Vater-Sohn-Dialog erspüren hilft." (James M. Herzog, Autor von Vaterhunger)Dabei widmet sich Diamond speziell dem inneren, emotionalen Erleben im Lebenszyklus von Söhnen und Vätern.Üblicherweise pflegen wir uns in Gesprächen über das Vatersein vor allem auf die konkreten Belastungenzu konzentrieren: auf die Windeln, die Männer wechseln, die Elternabende, die sie besuchen, die Fußballspiele, an denen sie als Betreuer teilnehmen, die Sorgerechtsprozesse, die sie führen. DieHoffnungen und Ängste, die Freuden und Leiden der Vaterschaft bleiben weitgehend unerforscht.Jetzt wissen wir, dass Väter einen eigenen, unverwechsel baren Beitrag leisten; weil der Vater einMann ist, übt er auf sein Kind einen spezifischen Einfluss aus, beginnend mit dem Tag der Empfängnis und über seinen Tod hinaus bis zu dem Tag, an dem sein Kind stirbt. Weniger bekannt aber ist die Tatsache, dass Söhne ihre Väter ebenso tiefgreifend beeinflussen. Diese einzigartige Bindung geht aus der wechselseitigenIdentifizierung mit der Männlichkeit des anderen hervor.Der Autor:Michael J. Diamond, Psychotherapeut und Psychoanalytiker, Lehranalytiker am "Los Angeles Institute and Society for Psychoanalytic Studies" und Professor für klinische Psychiatrie an der Universität von Los Angeles.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Söhne und Väter
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 350 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Michael J Diamond