Der Klappermichl (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
112
Utgivningsdatum
2017-12-01
Förlag
Volk, Michael
Medarbetare
Eichenseer, Erika (ed.)
Illustratör/Fotograf
mit Holzschnitten des bekannten Künstlers Michael Mathias Prechtl
Illustrationer
mit Holzschnitten des bekannten Künstlers Michael Mathias Prechtl (1926 - 2003)
ISBN
9783862222520
Der Klappermichl (inbunden)

Der Klappermichl

Schaurige Märchen aus Bayern

Inbunden Tyska, 2017-12-01
169
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Es war einmal vor mehr als 150 Jahren in Bayern, da begab sich ein königlich-bayerischer Ministerialrat auf Entdeckungsreise in die Tiefen des Landes - und fand einen echten Schatz: unzählige Märchen, Sagen, Legenden, Schwänke, Abzählreime, Lieder und Sprichwörter, die in der mündlichen Tradition überdauert hatten. Franz Xaver von Schönwerth hieß der Mann, der sich um die Mitte des 19. Jahrhunderts als Volkskundler, Sprachforscher, Sagen- und Märchensammler einen Namen machte und von Zeitgenossen wie den Gebrüdern Grimm hoch geschätzt wurde.Erika Eichenseer, eine der besten Kennerinnen des Schönwerth-Nachlasses, hat die gewaltige Sammlung von Märchen und Mythen mit scharfem Blick durchforstet und die schönsten schaurigen Erzählungen ausgewählt. Hier haben Gespenster, Schwarzkünstler und Wunderärzte, garstige Zwerge, wilde Riesen und bleiche Seefräulein mit seidenen Haaren ihren Auftritt. Pfarrer, denen vor rein gar nichts graust, und ebenso bauernschlaue wie bärenstarke Hirten machen ihr Glück, während ein angehender Meisterdieb feine Damen und geistliche Herren das Fürchten lehrt.Der Künstler Michael Mathias Prechtl hat all diesen mal schaurigen, mal betörenden Figuren in seinen Holzschnitten Gestalt verliehen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Klappermichl
  2. +
  3. Sitten und Sagen aus der Oberpfalz

De som köpt den här boken har ofta också köpt Sitten und Sagen aus der Oberpfalz av Franz Xaver Von Schönwerth (inbunden).

Köp båda 2 för 618 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Franz Xaver Von Schönwerth