Handbuch der speciellen Pathologie und Therapie (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
386
Utgivningsdatum
2011-04-19
Förlag
Severus
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 20 mm
Vikt
459 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783863470524

Handbuch der speciellen Pathologie und Therapie

Infectionskrankheiten

Häftad,  Engelska, 2011-04-19
909
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die Ursache, Verlaufs- und Therapieformen von Infektionskrankheiten sind Gegenstand dieses Werkes von Wilhelm Griesinger, das im Rahmen der ab 1854 von Rudolf Virchow herausgegebenen Reihe Handbuch der speciellen Pathologie und Therapie erschienen ist. Auf der Grundlage des damaligen Forschungsstandes stellt Griesinger anschaulich und detailliert die Ursachen und den Verlauf von Malaria, Gelbem Fieber, Typhus, Pest und Cholera dar und schlgt mgliche Therapieformen vor.

Wilhelm Griesinger (1817-1868) war ein bedeutender Psychiater und Internist und gilt als der Begrnder der modernen Psychiatrie. Durch seine aus heutiger Sicht bemerkenswert moderne Auffassung grenzte er sich von seinen Kollegen ab. Im Gegensatz zu ihnen betrachtete Griesinger psychische Erkrankungen grundstzlich als Krankheiten des Gehirns und nicht als Ausdruck allgemeinmedizinischer Krankheiten oder aber als Folge moralischer Verfehlungen. Ebenso sah er die Bedeutung der individuellen Lebensgeschichte und der sozialen und familiren Situation des Kranken entsprechend einem modernen bio-psycho-sozialen Modell.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Handbuch der speciellen Pathologie und Therapie
  2. +
  3. Foundations for Health Promotion

De som köpt den här boken har ofta också köpt Foundations for Health Promotion av Jane Wills (häftad).

Köp båda 2 för 1306 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Wilhelm Griesinger