Reichskanzler Otto von Bismarck. Bismarck und sterreich (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
124
Utgivningsdatum
2012-09-18
Förlag
Severus
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 7 mm
Vikt
173 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783863472177

Reichskanzler Otto von Bismarck. Bismarck und sterreich

Reihe Deutsches Reich - Schriften und Diskurse, Reichskanzler, Bd. I/VI

Häftad,  Engelska, 2012-09-18
436
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Zum Band
Otto von Bismarck war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches und an dessen Grndung mageblich beteiligt.
Im vorliegenden Werk gewhrt der Autor Einblicke in Bismarcks Gedanken zum benachbarten Kaiserreich sterreich-Ungarn, dem einstigen Rivalen und spteren Zweibund-Partner des preuischen Deutschland. In Auszgen von Reichstagsreden, diplomatischen Noten und vor allem persnlichen Briefen an seine Ehefrau offenbaren sich dem Leser die komplexen Grundzge der sterreich-Politik des Eisernen Kanzlers.

Zur Reihe Deutsches Reich - Schriften und Diskurse
Die Reihe Deutsches Reich - Schriften und Diskurse bietet eine Zusammenstellung von Abhandlungen und Vortrgen der deutschen Reichskanzler mit anderen authentischen Zeitzeugnissen der politisch und gesellschaftlich stark prgenden Jahre von 1871 bis 1945. Jeder Band ist sowohl kartoniert als auch gebunden erhltlich, er enthlt ein Vorwort sowie eine chronologische Auflistung der Reichskanzler, ihrer Lebens- und Amtszeit und ggf. ihrer Parteizugehrigkeit.

Die politischen sowie persnlichen Erfahrungen und Handlungen der Deutschen in der Zeit des Deutschen Reiches waren und sind die historische Brde, aber auch das historische Fundament der von den Siegermchten des zweiten Weltkriegs 1949 gegrndeten Bundesrepublik Deutschland. [...] Fr das Verstndnis unserer politischen Gegenwart und die Abwgung der Handlungsoptionen fr die Zukunft ist die Kenntnis dieser Grundlagen unerlsslich." Bjrn Bedey (Hg.)
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Reichskanzler Otto von Bismarck. Bismarck und sterreich
  2. +
  3. DK Eyewitness Switzerland

De som köpt den här boken har ofta också köpt DK Eyewitness Switzerland av Dk Eyewitness (häftad).

Köp båda 2 för 604 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Franz Zweybrck

  • Otto Frst von Bismarck. Bismarck und sterreich

    Franz Zweybrck

    Zum Band: Otto von Bismarck war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches und an dessen Grndung mageblich beteiligt. Im vorliegenden Werk gewhrt der Autor Einblicke in Bismarcks Gedanken zum benachbarten Kaiserreich sterreich...

  • Bismarck und sterreich

    Franz Zweybrck

    Otto von Bismarck war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des Deutschen Reiches und an dessen Grndung mageblich beteiligt. Im vorliegenden Werk gewhrt der Autor Einblicke in Bismarcks Gedanken zum benachbarten Kaiserreich sterreich-Ungarn, d...