Das Leben neu erlernen (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
145
Utgivningsdatum
2019-03-20
Förlag
Patrimonium Verlag
ISBN
9783864171222
Das Leben neu erlernen (häftad)

Das Leben neu erlernen

Lebenserinnerungen, Band 3: Aufbaujahre im Nachkriegsdeutschland, 1946 bis 1948

Häftad Tyska, 2019-03-20
169
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Nachdem Aloysius Pappert als überzeugter Katholik gegen seinen Willen in die Wehrmacht eingezogen wird und den Krieg wie durch ein Wunder überlebt, gerät er 1945 in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Als er im Herbst 1946 entlassen wird und in seine Heimat Hünfeld zurückkehren darf, ist er körperlich und seelisch am Ende. Im dritten Band seiner Lebenserinnerungen berichtet Aloysius Pappert vom Wiederaufbau der gesellschaftlichen Normalität in seiner Heimat,zu dem er einen beachtlichen Beitrag geleistet und den er maßgeblich vorangetrieben hat. Allen voran setzte sich Pappert dabei für die Genesung des kulturellen Angebots nach dem Krieg ein.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Leben neu erlernen
  2. +
  3. Expansion /Integration

De som köpt den här boken har ofta också köpt Expansion /Integration av Martin Schieder (häftad).

Köp båda 2 för 348 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Aloysius Pappert