Die Untreue der Grönländer (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
333
Utgivningsdatum
2011-03-01
Förlag
mareverlag
Översättare
Ursel Allenstein
Originalspråk
Danish
Komponenter
Lesebändchen
ISBN
9783866481404

Die Untreue der Grönländer

Inbunden, Tyska, 2011-03-01
217 kr
Skickas inom 2-5 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Sind die Grönländer untreu? Die Bewohner des kleinen Dorfes am östlichenRand von Grönland, in das es den Kopenhagener Jesper verschlägt, sindjedenfalls keine Kinder von Traurigkeit: Sie feiern und genießen, lieben undbetrügen einander und zeigen sich wenig beeindruckt von dem ewigenKreislauf aus Fortpflanzung, Geburt und Tod. Während des Jahres, in demJesper die örtliche Krankenstation leitet, erlebt er mit den Dorfbewohnern soschöne und schaurige Geschichten, wie er sie sich nicht hätte träumen lassen.Er sieht sich vor Aufgaben gestellt, auf die er nicht vorbereitet war, wirdvon seinen Patienten gezwungen, zu operieren oder Zähne zu ziehen. So lerntJesper den Eigensinn, aber auch den Humor und die Gelassenheit der Grönländerkennen - und das Selbstbewusstsein der Frauen, die nicht nur beimFußball oder beim Poker den Ton angeben.Kim Leine schreibt lakonisch und poetisch, mit trockenem Witz und feinerIronie. Er erzählt von den Menschen in einem grönländischen Dorf, vonSalomons Diskutek- und Kinobetrieb, vom Pokalsieg der Frauenfußballmannschaft,von arktischen Stürmen, Bären im Keller und Schüssen aus demNirgendwo. Der Däne Jesper begegnet destruktiven Kräften, die sich in derDunkelheit verbergen, aber auch einer unerwarteten Schönheit und Leidenschaft.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Untreue der Grönländer
  2. +
  3. Stimmen Aus Dem Aussersten Norden: Wie Gronlander Europa Fur Sich Entdeckten

De som köpt den här boken har ofta också köpt Stimmen Aus Dem Aussersten Norden: Wie Gronland... av Michael Harbsmeier (inbunden).

Köp båda 2 för 446 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Die Untreue der Grönländer