Schopenhauer: Sämtliche Werke in fünf Bänden im Schuber (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
4088
Utgivningsdatum
2018-08-06
Förlag
Nikol
ISBN
9783868204773
Schopenhauer: Sämtliche Werke in fünf Bänden im Schuber (inbunden)

Schopenhauer: Sämtliche Werke in fünf Bänden im Schuber

Inbunden Tyska, 2018-08-06
319
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Arthur Schopenhauer wurde am 22. Februar 1788 in Danzig geboren. Sein Vater entstammte einer angesehenen Danziger Kaufmannsdynastie, seine Mutter Johanna Schopenhauer wurde später eine bekannte Schriftstellerin. Als Kind zog er mit seiner Familie nach Hamburg, wo der Vater 1805 verstarb. Während Schopenhauers Mutter und Schwester nach Weimar übersiedelten, blieb er in Hamburg und konnte durch seinen Anteil am väterlichen Erbe frei von finanziellen Sorgen leben. 1809 begann er an der Universität Göttingen ein Studium der Medizin, das er jedoch bald zugunsten der Philosophie aufgab. Über seine in Weimar lebende Mutter wurde er mit Goethe bekannt. 1816 veröffentlichte Schopenhauer eine eigene Farbenlehre mit dem Titel "Ueber das Sehn und die Farben", was zu einer Verstimmung mit Goethe führte. 1819erschien Schopenhauers Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung", das im Laufe der Jahre von ihm jedoch noch erheblich erweitert wurde. 1820 begann Schopenhauer an der noch jungen Berliner Universität zu lehren. Er war ein bedeutender Schüler Kants und vertrat als einer der ersten Philosophen im deutschsprachigen Raum die Überzeugung, daß der Welt ein unvernünftiges Prinzip zugrundeliege. Schopenhauer starb am 21. September 1860 in Frankfurt am Main.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Schopenhauer: Sämtliche Werke in fünf Bänden im Schuber
  2. +
  3. Oscar Wilde: Werke in drei Bänden im Schuber

De som köpt den här boken har ofta också köpt Oscar Wilde: Werke in drei Bänden im Schuber av Oscar Wilde (inbunden).

Köp båda 2 för 638 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Arthur Schopenhauer