Die Varusschlacht (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
320
Utgivningsdatum
2019-10-08
Förlag
Nikol
ISBN
9783868205428
Die Varusschlacht (inbunden)

Die Varusschlacht

Der germanische Freiheitskrieg

Inbunden Tyska, 2019-10-08
109
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Was geschah wirklich im Jahre 9 n. Chr. in den Tiefen Germaniens? Was hatten die Römer im Teutoburger Wald zu suchen? Wer war Arminius, wofür kämpfte er, wie besiegte er die Legionen des römischen Heerführers Varus?Das alles und noch viel mehr weiß FOCUS-Redakteur Christian Pantle ebenso kenntnisreich wie unterhaltsam zu beantworten. Im Stil einer Reportage führt er uns an die Anfänge unserer Zeitrechnung, als die antike Supermacht Rom dabei war, sich große Teile Germaniens einzuverleiben. Mit der spektakulären Niederlage am Teutoburger Wald wendete sich das Blatt in dem fast dreißigjährigen Krieg - mit bis heute spürbaren Folgen für die Geschichte Europas.Anschaulich schildert Pantle das dramatische Schlachtgetümmel und lässt die Protagonisten lebendig werden. Wir erfahren Neues über die jüngsten archäologischen Funde, lernen den Schauplatz des Geschehens kennen und staunen über die geniale Taktik, mit der Arminius seinen Gegenspieler in die Falle lockte. Pantles Bericht führt mitten hinein in eines der spannendsten Kapitel unserer Geschichte.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Varusschlacht
  2. +
  3. Der Dreißigjährige Krieg

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Dreißigjährige Krieg av Christian Pantle (häftad).

Köp båda 2 för 278 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Christian Pantle

  • Trettioåriga kriget : när Tyskland stod i lågor och Sverige blev en stormakt

    Christian Pantle

    "skildringens styrka ligger i det genommänskliga perspektivet och gör den [boken] både läsvärd och gripande. Det är en inkännande berättelse som på ett föredömligt, lättläst och pedagogiskt sätt levandegör ett mycket svårgripbart ämne." ...

  • Der Dreißigjährige Krieg

    Christian Pantle

    Vom Rauben, Morden, Plündern - und der Menschlichkeit im Krieg Wie erlebten die Menschen vor 400 Jahren Tod, Vertreibung und Barbarei? Bestsellerautor Christian Pantle bietet ein vielschichtiges Panorama des Dreißigjährigen Krieges und eröffnet un...