Günter Figal - Japan im Westen. (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
64
Utgivningsdatum
2020-03-01
Förlag
modo verlag GmbH
Illustratör/Fotograf
Fotografien vom Autor
Illustrationer
Fotografien vom Autor
ISBN
9783868332803
Günter Figal - Japan im Westen. (häftad)

Günter Figal - Japan im Westen.

Kengo Kumas Meditation House im Kranzbach

Häftad Tyska, 2020-03-01
279
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Ein Haus mitten im Wald, von dem japanischen ArchitektenKengo Kuma auf eine kleine Lichtung gebaut - ein Meditationshaus,das zum Hotel Kranzbach, einem sehr besonderenErholungsort am Fuß der Zugspitze gehört und nur von Hotelgästenbesucht werden kann. Was ein Meditationshaus ist,lässt Günter Figal sich von diesem Haus selbst sagen. Immerwieder hat er sich in ihm aufgehalten und seine Erfahrungschreibend und fotografierend artikuliert. Figal beschreibt,wie Kumas Haus Erfahrung ganz eigener Art ermöglicht: daseinfache Dasein in der offenen Weite des Raumes und damitdie Möglichkeit der Meditation. Außerdem erkundet Figal,wie die Architektur des Meditationshauses sich in der Schwebezwischen traditioneller japanischer Baukunst, westlicherModerne und regionalen alpinen Elementen hält und so einStück ,Japan im Westen' verwirklicht. Und er denkt darübernach, wie die Erfahrung des Meditationshauses auch das alltäglicheLeben bestimmen kann. Ganzseitige Schwarzweißfotografiendes Autors zeigen das Haus zu verschiedenenJahreszeiten, bei verschiedenem Licht. Sie zeigen das Zusammenspielzwischen Natur und Baukunst und die ebenso stillewie magische Atmosphäre des Hauses mitten im Wald.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Günter Figal - Japan im Westen.
  2. +
  3. Günter Figal - Gefäße als Kunst

De som köpt den här boken har ofta också köpt Günter Figal - Gefäße als Kunst av Günter Figal (häftad).

Köp båda 2 för 588 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Günter Figal

  • Nietzsche

    Günter Figal

    Günter Figal nähert sich dem Philosophen Nietzsche von außen, d. h. seismographisch, biographisch, von den Positionen her, die man ihm zugewiesen hat. Er demonstriert die von Nietzsche verlangte »Kunst des Lesens«, wenn er das zweite Kapitel »Zeit...

  • Sokrates

    Günter Figal

    In der Reihe Denker erscheinen Einführungen in Leben und Werk der wichtigsten Philosophen der Welt. Die Bände sind von renommierten Hochschullehrern verfaßt. Auf eine Biographie folgen ausführliche Werkanalysen, Grundzüge der Wirkungsgeschichte, e...