Henker und Opfer (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
92
Utgivningsdatum
2008-03-01
Upplaga
Neuauflage. Mit einem Vorwort von André Masson
Förlag
Matthes & Seitz Berlin
Originalspråk
French
Dimensioner
13 x 181 x 100 mm
Vikt
92 g
ISBN
9783882217261

Henker und Opfer

Häftad,  Tyska, 2008-03-01
127
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die hier versammelten Essays kreisen u.a. um die Frage nach der Möglichkeit von Literatur über den Holocaust und um die Nützlichkeit von Literatur überhaupt.

»Wir können nicht menschlich sein, ohne in uns die Fähigkeit zum Schmerz, auch die zur Gemeinheit wahrgenommen zu haben. Aber wir sind nicht nur die möglichen Opfer der Henker: Die Henker sind unseresgleichen. Wir müssen uns auch noch fragen: Gibt es nichts in unserem Wesen, das so viel Entsetzliches unmöglich macht? Und wir müssen uns wohl die Antwort geben: tatsächlich, es gibt nichts. Tausend Hindernisse stellen sich in uns dem entgegen ... Trotzdem ist dies nicht unmöglich. Wir sind also nicht bloß zum Schmerz, sondern auch zur Raserei des Folterns fähig.«
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Henker und Opfer
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 174 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Georges Bataille