Kampf des Negers und der Hunde / Die Nacht kurz vor den Wäldern (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
170
Utgivningsdatum
2002-06-01
Upplaga
Neuausgabe
Förlag
Verlag der Autoren GmbH & Co KG
Översättare
Simon Werle
Komponenter
,
ISBN
9783886612475
Kampf des Negers und der Hunde / Die Nacht kurz vor den Wäldern (häftad)

Kampf des Negers und der Hunde / Die Nacht kurz vor den Wäldern

Zwei Stücke

Häftad Tyska, 2002-06-01
159
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Noch einmal wird sie in KAMPF DES NEGERS UND DER HUNDE heraufbeschworen, die koloniale Atmosphäre aus brutaler Erotik und lüsterner Gewalt. Auf der Baustelle einer französischen Firma in einem westafrikanischen Land wird ein schwarzer Arbeiter von einem weißen Ingenieur getötet. Alboury, ein "Bruder" des Ermordeten, kommt, um unnachgiebig die Herausgabe der Leiche zu fordern. Als er sich weder dem Geld noch den Gewehren der Weißen beugen will, bricht deren satte Selbstgewissheit zusehends in sich zusammen. DIE NACHT KURZ VOR DEN WÄLDERN ist ein langer Monolog, den Tiraden Célines vergleichbar, gerichtet an einen Fremden, von dem wir nichts sehen und nichts hören, der aber gutwillig genug ist, dem einsamen Redner zuzuhören - einem Namenlosen in einer regnerischen Nacht auf der Suche nach einem Zimmer. Ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Behausung, immer wieder verjagt und heimatlos gemacht, streunt Koltès' Held durch die Straßen und erzählt von seiner Idee eines "internationalen Syndikats von allen, die in den Arsch getreten wurden". "Koltès war ein Komet, der ungestüm durch unseren Himmel fegte. Er ertrug es nicht, dass man seine Stücke als düster oder verzweifelt bezeichnete. Er hasste die, die so dachten. Er war ein fröhlicher Desperado." (Patrice Chéreau)
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Kampf des Negers und der Hunde / Die Nacht kurz vor den Wäldern
  2. +
  3. Roberto Zucco. Tabataba

De som köpt den här boken har ofta också köpt Roberto Zucco. Tabataba av Bernard-Marie Koltes (häftad).

Köp båda 2 för 308 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Bernard-Marie Koltes

  • Roberto Zucco. Tabataba

    Bernard-Marie Koltes

    'Roberto Zucco' ist das letzte Theaterstück des französischen Autors Bernard-Marie Koltés, der 1989 im Alter von 41 Jahren an den Folgen von Aids starb. Die Geschichte der Hauptfigur basiert auf einem Kriminalfall, der über die Grenzen von Frankre...

  • Quai West. In der Einsamkeit der Baumwollfelder

    Bernard-Marie Koltes

    Einen wesentlichen Teil ihrer Wirkung verdanken die Stücke von Bernard-Marie Koltès den Orten ihrer Handlung: Orte, an denen man mit unangenehmen Begegnungen rechnen muss. So spielt "Quai West" im stillgelegten Hafen ein großen Industrie...

Bloggat om Kampf des Negers und der Hunde / Die Nach...