Auf der Pfaueninsel (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
112
Utgivningsdatum
2007-02-21
Förlag
Siedler
Originalspråk
German
Illustratör/Fotograf
mit zahlreichen Abbildungen
Illustrationer
mit zahlreichen Abbildungen
Komponenter
Lesebändchen
ISBN
9783886808694
Auf der Pfaueninsel (inbunden)

Auf der Pfaueninsel

Spaziergänge in Preußens Arkadien

Inbunden Tyska, 2007-02-21
169
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Eine preußische Insel im Strom der Zeit

»Über Preußen und seine Geschichte ist in den vergangenen Jahren viel geschrieben worden. Aber noch nie, soweit zu sehen, wurde der Versuch unternommen, die preußische Geschichte, ihre Höhepunkte und Niederungen, aus der Perspektive eines einzigen Schauplatzes darzustellen, eines winzigen Ortes, der mit dem großen Kurfürsten in die Geschichte trat und mit Hitlers Untergang wieder aus der Geschichte verschwand.« Die Zeit Die Pfaueninsel, die lange Zeit nur eine unter vielen Inseln im Flusslauf der Havel war, wird erst durch die wunderliche Liebhaberei eines Kurfürsten und dann durch die unerlaubte Liebschaft eines Prinzen in die Geschichte geholt. Seit dem Ende des 18. Jahrhunderts ist die Pfaueninsel im Besitz des Hauses Hohenzollern und mit den Namen von preußischen Königen und Künstlern verbunden.
Sie erweist sich als ein Schauplatz preußischer Geschichte, von dem tatsächliche wie legendenhafte, große wie unbedeutende Ereignisse überliefert sind. Es ist der Ort, wo Alchimisten ihr dunkles Handwerk trieben, preußische Prinzen vor der Revolution von 1848 Zuflucht suchten und Hitlers Adjutanten das Testament des Diktators aus dem eingeschlossenen Berlin nach draußen brachten.
>. Schön gestaltete und liebevoll illustrierte Neuausgabe.
. Preußische Geschichte aus ungewohnter Perspektive.
>
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Auf der Pfaueninsel
  2. +
  3. Wege in die Moderne

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wege in die Moderne av Klaus Garber, Stefan Anders, Axel E Walter (inbunden).

Köp båda 2 för 1878 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »