Die Gedichte (inbunden)
Format
Inbunden (linen)
Språk
Spanska
Antal sidor
748
Utgivningsdatum
2008-07-01
Förlag
Wallstein
Översättare
Enrique Beck
Medarbetare
Lopez, José M. (ed.), Rudin, Ernst (ed.)
Dimensioner
69 x 204 x 135 mm
Vikt
983 g
Komponenter
Lesebändchen
ISBN
9783892449614

Die Gedichte

Inbunden,  Spanska, 2008-07-01
580
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Mit Fug und Recht kann man ihn einen Mythos nennen, den bekanntesten spanischen Lyriker und Dramatiker des 20. Jahrhunderts: Federico García Lorca (1898-1936). Zu diesem Mythos haben nicht nur die Themen, die sein Werk bestimmen - der Flamenco, die Zigeuner oder die Stadt New York - beigetragen; ebenso faszinierend ist die Vielseitigkeit seines Werks, in dem in der Dramatik das experimentelle Theater neben der realistisch-prosaischen Tragödie steht, während in seiner Lyrik sowohl das impressionistische Gedicht wie auch eine kühne, sich der Interpretation verschließende Bildersprache Platz finden. Prägend für den Mythos Lorca war schließlich auch die schillernde Persönlichkeit des Dichters sowie die Tatsache, dass er kurz nach Ausbruch des Bürgerkriegs von Falangisten ermordet wurde und sein Werk in Francos Spanien verfemt war. Diese Edition ist eine Neuauflage von Heinrich Enrique Becks lange vergriffener Übersetzung der Gedichte Lorcas, die den andalusischen Dichter im deutschsprachigen Raum bekannt machte. Die zweisprachige Ausgabe lädt ein zu einer Re-Lektüre der wirkungsmächtigen, über ein halbes Jahrhundert einzig autorisierten Übertragung des Lorca'schen Werkes. Der Anhang bietet kurze Einführungen zu den einzelnen Gedichtzyklen, Kommentare zur Beck'schen Übersetzung sowie Nachwort und Register.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Gedichte
  2. +
  3. En Agosto Nos Vemos / Until August

De som köpt den här boken har ofta också köpt En Agosto Nos Vemos / Until August av Gabriel García Márquez (inbunden).

Köp båda 2 för 871 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Federico García Lorca