Regenwürmer - Helfer im Garten (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
171
Utgivningsdatum
2010-09-01
Förlag
pala
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Schwarz-Weiß-Illustrationen
Illustrationer
zahlreiche Schwarz-Weiß- Illustrationen
Komponenter
,
ISBN
9783895662829
Regenwürmer - Helfer im Garten (inbunden)

Regenwürmer - Helfer im Garten

Lebendiger Boden - Gesunde Pflanzen - Reiche Ernte

Inbunden Tyska, 2010-09-01
159
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Dieses Buch widmet sich dem Regenwurm im Garten - dem wohl bekanntesten Tier im Boden. Wie sieht er aus, wie lebt er? Und vor allem: Wie wird der Regenwurm zum Helfer im Garten?Wie wichtig es für jeden Gärtner ist, ein guter Gastgeber für Regenwürmer zu sein, wird rasch klar: Die Tiere produzieren erstklassigen, nährstoffreichen Humus, sorgen für ein fruchtbares Durcheinander im Boden und lassen so jeden Garten erblühen. Nur mit Hilfe des Regenwurms können gesunde Pflanzen wachsen, die einem Garten reiche Ernte bescheren.Dieses Buch erklärt, wie gärtnerische Maßnahmen des Mulchens, der Kompostierung und Düngung sowie eine regenwurmfreundlichen Bodenbearbeitung dafür sorgen, dass sich der Regenwurm im Garten wohl fühlt. Weil der Erfolg des Gärtners maßgeblich davon abhängt, wie gut er seinen Boden pflegt, informiert der Autor zudem über Entstehung und Zusammensetzung verschiedener Gartenböden.Ausführliche Informationen rund um den Regenwurm sorgen darüber hinaus für kurzweiliges Lesevergnügen: Warum kommt der Regenwurm nach oben, wenn es regnet? Entstehen aus einem halben Regenwurm zwei neue Regenwürmer? Diesen und weiteren interessanten Fragen widmet sich dieses Buch. Seien Sie gespannt!
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Regenwürmer - Helfer im Garten
  2. +
  3. Garten-Alchemie

De som köpt den här boken har ofta också köpt Garten-Alchemie av Stephanie Rose (häftad).

Köp båda 2 för 365 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Ralf Klinger

  • Die wichtigsten Biologen

    Ralf Klinger

    Rund 1,8 Mio. Tier- und Pflanzenarten sind bisher wissenschaftlich erfasst, etwa weitere 20 Mio. Arten warten in der Tiefsee und in den tropischen Waldern auf ihre Entdeckung. Die groten bekannten Lebewesen werden weit uber 100 Meter hoch, die kle...

  • Entdecke die Igel

    Ralf Klinger

    Was für sympathische Tiere Igel doch sind! Kugelige Gestalt, Kulleraugen, Stupsnase, Trippelschrittchen - da schlagen Kinderherzen höher. Igel sind aber nicht nur putzig, sondern auch hervorragend angepasste kleine Räuber. Igel-Kenn...