Wie ich Scheherazade tötete (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
127
Utgivningsdatum
2010-08-01
Förlag
Schiler & Mücke
Översättare
Michael Hörmann
Originalspråk
English
ISBN
9783899303070
Wie ich Scheherazade tötete (häftad)

Wie ich Scheherazade tötete

Bekenntnisse einer zornigen arabischen Frau

Häftad Tyska, 2010-08-01
209
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Liebe Leserin, lieber Leser aus der westlichen Welt! Eine Warnung möchte ich vorwegschicken: Ich bin nicht gerade dafür bekannt, anderen das Leben leichter zu machen. Wer nach Wahrheiten sucht, die er (oder sie, das ist hier einerlei) bereits zu kennen glaubt, nach Beweisen, die er ohnehin in der Hand zu haben meint, wen es danach verlangt, orientalistische Sichtweisen bestätigt oder antiarabische Vorurteile gestärkt zu sehen, wer erwartet, einmal mehr das alte Schlaflied vom »Kampf der Kulturen« vorgesungen zu bekommen, dem sei geraten, gleich hier und jetzt mit dem Lesen aufzuhören. Denn in diesem Buch werde ich alles daran setzen, Erwartungen zu enttäuschen. Ich werde Illusionen zerstören, Träume entzaubern, Schreckgespenster verjagen und vorgefertigte Meinungen demontieren. Wie? Ganz einfach, indem ich, und das nur für den Anfang, das Folgende erzähle...
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Wie ich Scheherazade tötete
  2. +
  3. zum Bleiben, wie zum Wandern - Hölderlin, theurer Freund

De som köpt den här boken har ofta också köpt zum Bleiben, wie zum Wandern - Hölderlin, theur... av José F A Oliver, Mikael Vogel (häftad).

Köp båda 2 för 388 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Joumana Haddad