Internationale Beziehungen. Theorie Und Geschichte. (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
334
Utgivningsdatum
2012-07-18
Förlag
V&R Unipress
Medarbetare
Dahlmann, Dittmar (red.)/Geppert, Dominik (red.)/Hacke, Christian (red.)/Hildebrand, Klaus (red.)/Hillgruber, Christian (red.)/Scholtyseck, Joachim (red.)
Dimensioner
245 x 167 x 27 mm
Vikt
710 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783899719383
Internationale Beziehungen. Theorie Und Geschichte. (inbunden)

Internationale Beziehungen. Theorie Und Geschichte.

The First CSCE Follow-up Meeting and the Crisis of Détente

Inbunden Engelska, 2012-07-18
599
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Nachdem am 1. August 1975 die Staats- und Regierungschefs fast aller europäischen Länder, der USA und Kanadas das Abschlusskommuniqué der KSZE-Konferenz in Helsinki unterzeichnet hatten, wurde es etwas stiller um den KSZE-Prozess. Abseits aller medienwirksamer Treffen zwischen den Spitzenpolitikern der USA und der UdSSR sowie abseits der Genfer Abrüstungsverhandlungen entpuppte sich der Helsinki-Prozess jedoch als ein effizientes Rahmenwerk der Ost-West-Verhandlungen. Das Belgrader Treffen der KSZE-Staaten vom Oktober 1977 bis zum März 1978 war das erste von insgesamt drei Treffen, die bis zum Ende des Kalten Krieges abgehalten wurden. Der fehlende Erfolg des Belgrader Treffens - nach sechs Monaten Verhandlungen konnten sich die Delegationen lediglich auf ein kurzes Abschlussdokument einigen - war dennoch ein signifikantes Zeichen für den KSZE-Prozess an sich: Verhandlungsregeln aufstellen, interpretieren, verhandeln und erneut verhandeln. Die in diesem Band versammelten Beiträge basieren auf neueren und umfassenden Forschungen und bieten fundierte Erkenntnisse über das Belgrader Folgetreffen von 1977/78, den Kalten Krieg und insbesondere über den KSZE-Prozess.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Internationale Beziehungen. Theorie Und Geschichte.
  2. +
  3. From 'Detente' in Europe to European 'Detente'

De som köpt den här boken har ofta också köpt From 'Detente' in Europe to European 'Detente' av Angela Romano (häftad).

Köp båda 2 för 1108 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna