Der Teufel und Gott (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
EPUB med Adobe-kryptering
Om Adobe-kryptering
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 3 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2017-04-07
Förlag
Septime Verlag
ISBN
9783903061163
Der Teufel und Gott (e-bok)

Der Teufel und Gott E-bok

E-bok (EPUB - DRM), Tyska, 2017-04-07
188
Ladda ned och läs i en e-boksläsare. Tips på appar
Der Teufel, ein kleines, abschreckendes und von allen verstoà enes Kind, wird von den Menschen gejagt und man bekreuzigt sich, wenn er aufgrund seiner Sehnsucht nach Gemeinschaft mit ihnen Kontakt aufzunehmen versucht. Ihm gegenüber steht Gott, ein kleiner dicker, verzogener Bengel, der es vorzieht, sich seiner mangelhaften Schöpfung durch einen langen Schlaf zu entziehen.Mit dem Erwachsenwerden erkennt der Teufel die wahre Natur der Menschen, sie sind bösartig, und wendet sich dem Handwerk des Feuerschürens zu. Wà hrenddessen regiert der Mensch und ist mit Ausbeutung und Zerstörung beschà ftigt. Die Welt steuert einer alles umfassenden Umweltkatastrophe entgegen. »? doch im Laufe der Zeit zeigte sich in den Sündern eine neue Art von Durchtriebenheit und es wurde immer schlimmer, es hatte den Anschein, als würden sie ihre Taten aus reiner Bosheit und nicht aus Verzweiflung begehen. Und der Teufel musste nun bei Tag und Nacht arbeiten, ohne Unterlass.Kaum hatte er einen Neuankömmling ins Feuer geschickt, kam schon der nà chste Sünder durch den Gang angekrochen?«Bis eines Tages Ini, seine bucklige Freundin aus Kindertagen auftaucht, um als Sünderin den Flammen übergeben zu werden. Der Teufel beginnt die Sinnhaftigkeit seines Handelns und die grundsà tzliche Schuldfrage erneut zu überdenken. Gott scheint in der Zwischenzeit là ngst vergessen zu haben, warum er die Welt erschaffen hatte, als er zu spà t erkennt, dass die Menschheit die Natur und somit sich selbst restlos vernichtet hat und sich eine Apokalypse anbahnt.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Mare Kandre