Die Farben der Angst (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
200
Utgivningsdatum
2020-09-01
Förlag
bahoe books
Översättare
Erich Hackl
ISBN
9783903290310
Die Farben der Angst (inbunden)

Die Farben der Angst

Inbunden Tyska, 2020-09-01
229
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beställ boken senast tisdag 15 december kl. 15:00 för leverans innan julafton
Los Yesares, ein armes Dorf in der Serrani a, dem bergigen Hinterland von Valencia. Eine franzo sische Studentin, die dorthin kommt, um Material u ber den Alltag in den ersten Jahren nach dem Ende des Spanischen Bu rgerkriegs zu sammeln. Die Stimmen der Frauen und Ma nner, die ihr erza hlen, wie es ihnen damals ergangen ist - als sie jung waren und als Republikaner, als politisch Verfemte, als Kinder von «Roten» von den frankistischen Machthabern misshandelt
und gedemu tigt wurden. Wie sie stillgehalten oder sich heimlich gewehrt haben. Und wie die Furcht vor Repressalien ihr Erinnerungsvermo gen bedroht hat.
Die Farben der Angst ist Teil eines einzigartigen Romanzyklus, mit dem Alfons Cervera das Schweigen u ber die Verbrechen der Francodiktatur und deren Folgen fu r das Leben der Besiegten gebrochen hat. In farbigen, u beraus anschaulich geschilderten Episoden la sst er diejenigen zu Wort kommen, die sich weder von Gewalt und Willku r der Herrschenden noch von der eigenen Ohnmacht kleinkriegen ließen. Ihre Geschichten handeln vom unba ndigen Willen, das Unrecht nicht hinzunehmen, und damit von der Wu rde derer, die in den Geschichtsbu chern fu r gewo hnlich nur als Randnotiz vorkommen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Farben der Angst
  2. +
  3. Der autobiographische Pakt

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der autobiographische Pakt av Philippe Lejeune (häftad).

Köp båda 2 för 439 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »