Der Weg des Bienenschamanen (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
215
Utgivningsdatum
2008-11-01
Förlag
Edition Spuren
Översättare
Beate Metz
Dimensioner
16 x 190 x 126 mm
Vikt
271 g
Komponenter
,
ISBN
9783905752113

Der Weg des Bienenschamanen

Auf dem Pfad der Pollen

Inbunden,  Tyska, 2008-11-01
209
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Mitten in Europa, wo immer auch Bienen summen und Imker Honig gewinnen, lebt im Verborgenen eine Form von Schamanismus: der Pfad des Pollens. Simon Buxton nimmt seine Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in eine andere Wirklichkeit.
Bereits als kleiner Junge macht der Autor die Bekanntschaft eines schrulligen alten Imkers, der sich auskennt mit den vielfachen Heilwirkungen von Honig, Pollen und Bienengift und ihm das Leben rettet. Als junger Mann gerät er an "Bridge", einen nicht minder verschrobenen Bienenmeister, der ihn aufnimmt als seinen letzten Lehrling auf dem Weg des Bienenschamanen.
Schritt für Schritt durchläuft der Adept eine Reihe von Initiationsritualen. Er träumt sich als Drohne in das Innere eines Bienenstocks, er begegnet den Mitgliedern eines geheimnisvollen weiblichen Bienenkultes, und schließlich sieht er sich vor die Aufgabe gestellt, mit bloßen Händen in freier Wildbahn ein mächtiges Tier zur Strecke zu bringen. Dem Lehrling enthüllen sich dabei die Geheimnisse eines schamanischen Weges, der so alt ist wie die Verbindung des Menschen zur Biene.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Weg des Bienenschamanen
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 256 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Simon Buxton