Lucrezia Borgia Und Ihr Schatten (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
352
Utgivningsdatum
2012-11-29
Förlag
Ruffer & Rub Sachbuchverlag
Illustratör/Fotograf
s, w-Abbildungen
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
216 x 140 x 21 mm
Vikt
554 g
Antal komponenter
1
Komponenter
447:B&W 5.5 x 8.5 in or 216 x 140 mm (Demy 8vo) Case Laminate on White w/Matte Lam
ISBN
9783905894004

Lucrezia Borgia Und Ihr Schatten

Inbunden,  Tyska, 2012-11-29
515
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Sie war eine der bewegendsten Frauen der Renaissance: Lucrezia Borgia (1480-1519), Tochter des spteren Papstes Alexander VI., wurde bereits im Alter von 13 Jahren zum Spielball der grossen Politik und der Intrigen ihres Vaters und ihres Bruders.

Bewundert und gefrchtet, beneidet und als Mitglied des berchtigten Borgia-Clans zugleich belsten Verleumdungen ausgesetzt, wurde Lucrezia Borgia den Ruf einer Giftmischerin und Geliebten des eigenen Vaters bis in unsere Zeit nicht los.

Das Buch von Mary Lavater-Sloman zeichnet ein facettenreiches Bild dieser aussergewhnlichen und beraus widersprchlichen Frau. Durch die Verknpfung sorgfltig recherchierter Fakten mit einer fiktiven Erzhlfigur gelingt es der Autorin, das schillernde Wesen der Lucrezia Borgia aus nchster Nhe und doch so objektiv wie mglich darzustellen: als eine starke, intelligente Frau, die mit Beharrlichkeit und Lebenslust gegen die Hindernisse ihrer Herkunft und ihrer Zeit anzukmpfen versuchte.

Mit einem kommentierenden Essay von Professor Bernd Roeck, Lehrstuhl fr Neuere und Neueste Geschichte mit Schwerpunkt Frhe Neuzeit an der Universitt Zrich.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Lucrezia Borgia Und Ihr Schatten
  2. +
  3. Die Wand

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Wand av Marlen Haushofer (häftad).

Köp båda 2 för 690 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Mary Lavater-Sloman wurde 1891 als Tochter einer alteingesessenen Hamburger Reederfamilie geboren. Schon als junges Mdchen lernte sie im damaligen St. Petersburg den Schweizer Ingenieur Emil Lavater kennen. 1912 heiratete das Paar und lebte von 1914 bis 1919 in Moskau. Nach einer abenteuerlichen Flucht vor den Greueln der russischen Revolution liess sich Mary Lavater-Sloman mit ihrer Familie in Winterthur nieder. Ab 1943 lebte die Mutter vierer Kinder in Ascona. Im Alter von fast 89 Jahren ist Mary Lavater Sloman in Zrich verstorben.

Mary Lavater-Sloman wurde berhmt durch die Darstellungen bedeutender Figuren Europas - wie Johann Caspar Lavater, Henri Meister, Jeanne d'Arc, Elizabeth I. von England, Katharina die Grosse, Annette von Droste-Hlshoff. Ihre Biographien bestechen durch ihre Liebe zum Detail, basieren auf sorgfltigen Quellenstudium und sind packend geschrieben.
Die Schriftstellerin wurde unter anderem mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Bodensee-Literatur-Preis sowie mit dem Kulturpreis der Stadt Winterthur ausgezeichnet.